Wieso können Freunde keine Fotos mehr hochladen?

steffi-julian schrieb am 16.01.2013 um 20:58 Uhr

Als ich unser Hochzeitsalbum hochgeladen habe, habe ich es selbst probiert, durch Versenden einer E-Email an die generierte Adresse Bilder hochzuladen.  Danach bekam ich eine Benachrichtigungsmail an meine hinterlegte Kontakt-Email-Adresse und ich konnte auf der Magix-Seite selbst bestimmen, wo die Fotos hinkommen sollen.

Nun funktioniert das Ganze nicht mehr. Wenn ich das gleiche Prozedere wiederhole, bekomme ich weder eine Benachrichtigungsmail noch werden die hochgeladenen Fotos angezeigt.

Das Häkchen in den Einstellungen habe ich jedoch gesetzt, dass Fotos hochgeladen werden können. 

Was mache ich falsch bzw. muss ich ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Kommentare

dana0304 schrieb am 19.01.2013 um 16:55 Uhr

Ich habe die Einstellung auch gerade versucht und es geht bei mir nicht.
(Ich kann eine Einladung nur zum Ansehen - nicht zum Upload  - abschicken)

Auch nach bestätigter Einstellung unter "Friends-upload",
dass jeder Besucher hochladen kann

erscheint  unter „Einladen“ nur                                   „auf Ihre Album-Website“
Nicht wie auf einem Hilfe-Bild angezeigt   „zum Hochladen in Ihr Online Album“

Im „Einladen“-Button fehlt bei mir das kleine Dreieck,
dass möglicherweise angeklickt werden müßte.

Ich habe nur ein Free Online Album - liegt es daran?

Dana

zeon schrieb am 21.01.2013 um 14:28 Uhr

Hallo steffi-julian und dana0304,

so wie ich das sehe, wurde die Funktion jetzt direkt an ein Album gebunden, d.h. man findet es nicht mehr oben unter 'Einladen', sondern links in der Albenliste. Wenn man dort auf das kleine Zahnrad rechts neben dem Album drückt, dann erscheint dort wieder das 'Hochladen für Freunde'.

Diese können dann wie gehabt eingeladen werden und über das Online Album hochladen.

Viele Grüße,
Zeon