wieso stürzt Magix Video Pro X immer wieder ab und startet neu?

flash1cl schrieb am 10.01.2015 um 21:20 Uhr

Meine Magix-Anwendung stürzt mitten in der Projketbearbeitung völlig unerwartet und immer wieder mit de Meldung ab: Magix Video Pro X funktioniert nicht mehr, es wird nach eine Lösiung gesucht.

Dann erfolgt der Neustart, wobei nicht gespeicherte Änderungen dann verloren sind.

Dieser "Ausfall" erfolgt phasenweise im Minutentakt, so dass ein flüssiges kreatives Arbeiten nicht mehr möglich ist. Das nimmt natürlich jeglichen Spaß noch etwas zu produzieren.

Beim Durchsuchen de Frange &  Antworten zu dieser Frage fand ich einen Hinweis von zonaroma vom 06.07.2014, man solle die Inhalte der dbk.log-Datei für eine Fehlereingrenzung im Forum zur Verfügung stellen. Diese Datei soll im Verzeichnis C:\Users\DEIN BENUTZERNAMEf\AppData\Roaming\MAGIX\Deine Version zu finden sein.

Bei mir ist diese Datei nicht zu sehen, obwohl in den Ordneroptionen der Menüpunikt "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviert ist.

Hier meine Systemkonfioguration:

CPU: Intel(R) Core (TM) i7-3630QM, 2,40 GHz  2,40 GHz, RAM: 8,00 GB

System: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Win 8.1, HD: 1 TB

Grafikkarte: NVidia GeForce GT 650M (meines Wissens mit 2 GB dediciertem Grafikspeicher)

Ich bitte um Hilfe - vielen Dank schon vorab.

Bester Gruß von flash1cl

Kommentare

flash1cl schrieb am 10.01.2015 um 22:09 Uhr

Hallo FredW,

Danke für den Hinweis, den ich sofort vorgenommen habe.

Nach 2 Minuten Bearbeitung, habe nur ein paar Fotos verschoben und eine Bewegungsvorlage auf ein Foto gelegt, tritt der gleiche Fehler (völlig unmotivierter Absturz und Neustart) wieder auf.

Deine Lösung war es wohl nicht - oder zumindest nicht ganz.

Schade!

zonaroma schrieb am 10.01.2015 um 22:58 Uhr

.

Beim Durchsuchen de Frange &  Antworten zu dieser Frage fand ich einen Hinweis von zonaroma vom 06.07.2014, man solle die Inhalte der dbk.log-Datei für eine Fehlereingrenzung im Forum zur Verfügung stellen. Diese Datei soll im Verzeichnis C:\Users\DEIN BENUTZERNAMEf\AppData\Roaming\MAGIX\Deine Version zu finden sein.

Bei mir ist diese Datei nicht zu sehen, obwohl in den Ordneroptionen der Menüpunikt "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviert ist.

Hier meine Systemkonfioguration:

Win 8.1

Hallo,

damals ging es um die dbk.log von win 7 und Enkodier - Abbrüche.

Du hast leider in der PN nichts von Win 8.1 erwähnt. Da wüßte ich aber nicht ob die dbk. auf dem gleichen Platz zu finden ist. Und auch nicht das es sich um Projektbearbeitung - Abbrüche geht. Deshalb habe ich dir letztendlich auch empfolen deine Fragen besser im Forum zu stellen.

Viel Erfolg Gruß,

zonaroma

flash1cl schrieb am 11.01.2015 um 01:08 Uhr

hallo zonaroma,

wg. Win 8.1 - guck mal in meine Fragestellung! da war auch das OS genannt - bitte auch mal lesen.

flash1cl schrieb am 11.01.2015 um 01:15 Uhr

Ok, dann weiter ... War auf dem Rechner schon immer Windows 8.1 installiert oder war ursprünglich Windows 7 installiert.

Hättest du auf dem Rechner irgendwelche Tuning- oder Cleaning Tools eingesetzt?

Insgesamt glaube ich, dass das Problem mit einem falschen oder unpassenden Graphikkartentreiber zu tun haben kann.

Ursprünglich war Win 8 installiert, dann Update auf Win 8.1.

Als Tuning- und Cleaning-Software ist AVG Zen, der aktuelle Nachfolger von Tune Up installiert.

Der Grafikkartentreiber ist der Origianl NVidia-Treiber in aktueller Version.

zonaroma schrieb am 11.01.2015 um 12:33 Uhr

hallo zonaroma,

wg. Win 8.1 - guck mal in meine Fragestellung! da war auch das OS genannt - bitte auch mal lesen.

Hallo,

da hast du absolut Recht...

(Man sollte doch die Flasche Rotwein erst nach der Beantwortung leeren)

Gruß,

zonaroma