wieso werden updates nur zeitlich begrenzt angeboten ?

chris67 schrieb am 11.10.2010 um 22:36 Uhr

Hi,

leider musste ich als langjähriger Nutzer wieder mal feststellen, dass das aktuelle Update für VDL 17 nur sehr kurze Zeit angeboten wird.

DAs find ich von Magix nicht in Ordnung - überall bekommt man als Updateberechtigter auch ganz normal unbegrenzt seine Updates.

Kommentare

Rosti schrieb am 12.10.2010 um 12:12 Uhr

Moin,

ich denke, Du meinst das (fälschlicherweise) Upgrade genannte Angebot an registrierte User, auf die neue Version VdL 17 plus "upzugraden". Dieses Angebot war - wie die Jahre vorher - tatsächlich zeitlich begrenzt.

Allerdings hilft eine email an den Vertrieb in den meisten Fällen. So habe ich letztes Jahr aufgrund betriebsbedingter Abwesenheit die Frist zum Bezug des verbilligten "Upgrades" verpasst; eine kurze mail mit Hinweis auf diesen Umstand genügte für den Erwerb des verbilligten "Upgrades"

"Upgrade" setze ich deshalb in Parenthese, weil es in Wirklichkeit KEIN Upgrade ist, sondern eine Vollversion mit eigener Serien-Nummer, eine Vorversion muss NICHT installiert sein.

Updates werden nach wie vor von Magix zum Download im Supportbereich angeboten, allerdings immer nur das aktuellste; benötigt man ´mal ältere Update-versionen, sollte man die Updates grundsätzlich von der Supportseite herunterladen und auf HD speichern (und NICHT aus dem Programm aktualisieren).

Gruss

Nachtrag:

"Ich hoffe das funktioniert mit den Upgrades noch in 14 Tagen bis 3 Wochen, da ich zur Zeit meine Hardware neu beschaffe, aufbaue und ausstatte und bis zur Installation noch einige Tage ins Land gehen..."

Was spricht dagegen, die Sache sofort anzugehen - die Software muss ja nicht sofort installiert werden, aber man hat sie .....

chris67 schrieb am 12.10.2010 um 23:34 Uhr

Ich hoffe das funktioniert mit den Upgrades noch in 14 Tagen bis 3 Wochen, da ich zur Zeit meine Hardware neu beschaffe, aufbaue und ausstatte und bis zur Installation noch einige Tage ins Land gehen.

Sorry - ich dacht im Forum wären auch Mitarbeiter von Magix, die mir diese Frage beantworten können.

Aber trotzdem danke für eure Antworten und den Link.

Chris