Wieso wird eine GIF-Animation bei VdL 17 plus nach dem Import in 2 Spuren der Timeline angezeigt?

Dett schrieb am 15.09.2012 um 20:15 Uhr

Hallo miteinander,

es ist mehr Wissensdurst als ein Problem weshalb ich nich heute melde.

Es geht um Folgendes:

Mit Magix Foto & Grafik Designer 7 habe ich eine Animation über 10 Frames erstellt und anschließend als GIF exportiert. Bei VdL 17 wird mir die Animation im Mediapool angezeigt und mittels Playtaste im Vorschaumonitor auch korrekt wieder gegeben.

Ziehe ich die Animation dann in die Timeline so steht sie dort eigenartigerweise gleich 2 mal untereinander. Damit aber nicht genug - die obere ist korrekt, wohingegen in der unteren der Vordergrund der Animation fehlt. Die untere Spur wird dann auch in der Vorschau wiedergegeben.

Hat jemand eine Idee was da passiert und weshalb überhaupt doppelt importiert wird????

Gruss

Dett

Kommentare

liaju88 schrieb am 15.09.2012 um 21:15 Uhr

hallo dett

ich weiß es nicht genau ich kann mir das nur so erklären ich denke es gibt zwei arten von gif formate es steht nicht immer dabei es gibt noch gif format mit folie das problem hatte ich auch bei exportieren meiner gif animation aus dem programm 350000 grafikvorlagen da gibt es die zwei gif formate wofür das gif format mit folie gut ist weiß ich auch nicht

gruß liaju