Wieso wird mein Film nicht vollständig abgespielt von der DVD?

Muehle74 schrieb am 10.07.2010 um 14:59 Uhr
Der von mir erstellte Film wird nicht vollständig auf der DVD gebrannt oder es sind nur die ersten 5-7 Minuten anwählbar zum gucken auf meinem DVD Player.
Im Untermenü sind alle erstellten Kapitel zu sehen aber der Film startet immer am Anfang und stoppt nach ein paar Minuten!

Kommentare

freethinker schrieb am 10.07.2010 um 15:47 Uhr
Könnte ein Lesefehler der DVD sein durch:

- verstaubten DVD-Player

- defekte oder inkompatible DVD

- Fehler bei der Datenzusammenstellung oder dem Brennen

Ich würde den Film noch einmal neu brennen auf einen andern Rohling (Marke)

Kannst Du die DVD im PC abspielen ?

Gruß
Michael
newpapa schrieb am 10.07.2010 um 20:12 Uhr
Hallo,
... Ergänzung. Wähle beim Brennen doch zunächst mal Image Recorder und spiele das Image zunächst mit einem Software-Mediaplayer (z. B. Windows oder VLC) ab. Wenn das richtig läuft, liegts am Rohling oder Player (siehe @freethinker). Das Image kannst Du - wenn es o.k. ist - dann auf DVD brennen.

Zu Deinem Nachtrag:
Wenn die DVD sich im PC und DVD-Player gleich verhält, liegt es höchstwarscheinlich nicht am Player. Also DVD nicht lauffähig oder das Brennen ist schief gelaufen.
Wie groß sind denn die Dateien insgesamt auf der DVD? Es müssten bei 1h Film so um die 3Gb sein (je nach Bitrate). Wenn sie wesentlich kleiner sein sollten, dann ist auf jeden Fall beim Brennen etwas schief gelaufen. Sind die Daten höchstwahrscheinlich vollständig, versuche mal sie auf die Festplatte zu kopieren und sie mit einem Softwareplayer abzuspielen. Läuft das richtig, dann liegts an der DVD. Wahrscheinlich wird sich die nicht abspielbare DVD aber auch nicht kopiern lassen. Allgemein wird gesagt, dass DVD-R unproblematischer sein sollen. Ich rate Dir nochmals, das Ganze zunächst mit der Brenneinstellung "Image-Recorder" zu testen.