Windows 10 friert ein

Ludger-Ebel schrieb am 14.02.2020 um 16:15 Uhr

Hallo verehrte Mitglieder des Forum!

Habe mir MAGIX Video deluxe Premium installiert.

Mein Rechner läuft unter Windows 10 64bit. Als Prozessor habe ich den AMD Ryzen 7 1700X Eigt-Core Prozessor.

Das Programm läuft gut und ich kann auch prima damit arbeiten. Nach einiger Zeit friert der Rechner aber teilweise ein. Das Programm arbeit zwar, aber ich kann nichts anderes mehr aufrufen, Die "Bildchen" der einzelnen Anwendungen auf dem Desktop sind dann nicht mehr sichtbar und ich muss den Rechner neu starten. Dann ist wieder alles OK.

Wo könnte der Fehler liegen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Lutz

Kommentare

geschi schrieb am 14.02.2020 um 16:22 Uhr

Hallo

Wo könnte der Fehler liegen?

Vielleicht gibst du den Progi zu wenig Zeit bis es alle Programmteile (Store) geladen hat??

Keinen Abbruch über den TaskManager oder die Ausschalttaste!!

Was hast du als Versionsnummer?

Ludger-Ebel schrieb am 14.02.2020 um 16:31 Uhr

Hallo geschi!

Danke für die Rückmeldung!

Version: 19.0.2.58 (UDP3) Mit dem einfrieren passiert nicht immer. Dann arbeite ich auch schon eine Weile mit dem Programm. Magix kann ich normal beenden und auch abspeichern. Nur danach kann ich nichts anderes mehr aufrufen und muss neu starten. da ja der gesamte Bildschirm belegt ist, sehe ich auch nicht, wann der Rest einfriert. Könnte ja mal die Anwendung verkleinern. Bin kein Provi in IT-Sachen und nur ein Hobbyfilmer!

geschi schrieb am 14.02.2020 um 16:36 Uhr

Jatzt mach mal einen Programmreset, dann das Progi neu starten.

Bist du mit dem PC immer online, nach dem Start, laufen lassen, das kann schon mal dauern.

Ludger-Ebel schrieb am 14.02.2020 um 16:44 Uhr

Jetzt gibst Du mir Rätsel auf. Wo soll ich einen Reset machen und wie? Welches Progi??? neu starten?

Meinst Du das Magix-Programm? Ansonsten bin ich immer online.

marion51 schrieb am 14.02.2020 um 17:11 Uhr

Das ist der von Geschi genannte Programreset.

Ludger-Ebel schrieb am 14.02.2020 um 17:15 Uhr

Hallo marion!

Danke! habe ich gerade mal gemacht und er lädt die Dateien wieder. Werde mal abwarten was passiert.

Vielen Dank!

Ludger-Ebel schrieb am 16.02.2020 um 15:32 Uhr

Hallo in die Runde!

Habe mal ein Update auf Windows gemacht und habe nun die Version 1909 aufgespielt. Bei Nutzung des Programms, friert nun nur noch der Explorer ein.

Zusatzfrage: Wenn ich z.B. einen Clip habe, mit einem roten Auto, dieses möchte ich aber blau oder schwarz machen, es sind aber noch weitere Rottöne vorhanden, die dann bei der Farbkorrektur auch mit markiert werden,wie kann ich ein befriedigendes Ergebnis erhalten?