Wisch und Touch funktionen bei Slideshows und Bildergalerie.

christophd schrieb am 18.03.2018 um 14:06 Uhr

Hallo,

ich habe das Problem dass bei den Meisten Bildergalerien und Slideshows die Pfeile zum weiterdrücken ganz unten am Bild sind. Das ist relativ schwer beim Smartphone diese Pfeile zu treffen. Gibt es hier keine Lösung dass man einfach auf die linke oder rechte Bildhälfte klickt bzw. einfach quer über das Bild wischt. Wird sowas unterstützt?

Danke Lg Christoph

Kommentare

BeRo schrieb am 18.03.2018 um 15:31 Uhr

[...] Gibt es hier keine Lösung dass man einfach auf die linke oder rechte Bildhälfte klickt [...]

Nein, leider nicht. Die mitgelieferten Slideshows bieten dazu keine Option.

[...] bzw. einfach quer über das Bild wischt. [...]

Siehe oben, aber die Wischfunktion kannst Du nachbilden und eine eigene Slideshow "bauen", die das kann.
In diesem Thread habe ich dazu eine Lösung vorgestellt, die sich relativ einfach umsetzen lässt.

Probier's mal.

Viel Erfolg

Ein Klick auf den "Danke" Button (hier rechts), wäre nett. Perfekt wäre ein zusätzliches Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s).
Alle Forenbesucher , die mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind, können dann besser entscheiden, ob die angebotene Lösung für das eigene Problem verwertbar ist.
Klar, dass auch der Tippgeber sich freut, wenn seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht kommentarlos ins Leere geht.

christophd schrieb am 02.04.2018 um 20:45 Uhr

Ok, danke muss ich mar mal ansehen wenn ich Zeit habe. Frage mich warum so ein Werkzeug für 100 Euro das nicht Standardmäßig zur heutigen Zeit nicht unterstütz???

Leider.

Lg Christoph