Wo findet man den Patch für Windows 7 zu Video deluxe 2015

Helmut-Zagler schrieb am 23.04.2026 um 12:53 Uhr

nach der Installation startet das Programm mit dem Registrierungsfenster; trotz Internetverbindung läßt sich Video Deluxe 2015 plus in Windows 7 im Gegensatz wie vor ein paar Jahren nicht aktivieren. Es soll dazu einen Patch geben, den ich nicht auf der Magix-Seite finde.

Kommentare

SP. schrieb am 23.04.2026 um 14:12 Uhr

@Helmut-Zagler Kannst du im Aktivierungsfenster einen Testzeitraum starten und das Programm über die Hilfe aktualisieren?

Helmut-Zagler schrieb am 23.04.2026 um 19:58 Uhr

ich habe nach der Installation auf Windows 7 als erstes zum Programmstart nur das Aktivierungsfenster mit Serialnummer und Registrierungsmail zum eingeben; kein Testzeitraum im Angebot. Wenn man dann auf den Button freischalten geht, kommt die Info, das Video Deluxe nicht aktiviert werden kann. Internetverbindung ohne Firewall ist vorhanden. Die upgedatete Version 2015 lässt sich herunter laden und auf Windows 10 problemlos installieren und starten. Da gibts die Option "Testzeitraum". Ich habe auch kontrolliert, ob die Registrierungsnummer eventuell einem anderen Rechner im Haus gerade online zugewiesen ist. Ich könnte das auch auf einem anderen Rechner mit Win10 installieren, aber ich hätte da gerade einen älteren Rechner mit neu aufgesetztem Win7 frei, auf dem das Programm früher schon mal gelaufen war.

SP. schrieb am 23.04.2026 um 21:06 Uhr

@Helmut-Zagler Ich habe zum Glück die gleiche Version von Video Deluxe und ein Backup des Updates. Ich habe es dir mittels privater Nachricht geschickt. Probiere einmal aus, ob es dann funktioniert.