Wo ist beim MM MX Version 18.0.0.42

Ehemaliger User schrieb am 07.02.2012 um 15:00 Uhr

In der Dokumentatioin zum Music Maker MX Version 18.0.0.42 ist beschreiben, dass man im MIxer (unter den beiden Master-Fadern) mit einer Schaltfläche  einen Master-Limiter zuschalten kann. Da gibt´s im Handbuch auch ein Bild zu. Der Mixer bei mir Programm sieht genauso aus; nur dass bei mir die Schaltfläche "Master Limiter" fehlt.

Natürlich weiß ich, dass es auch noch andere Limiter-Möglichkeiten im Music Maker gibt. Trotzdem würde ich diesen Master-Limiter gern nutzen und wäre deshalb dankbar, wenn mich jemand informieren kann.

Viele Grüße

R 1772

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.02.2012 um 17:09 Uhr
  1. Aktuell ist Version: 18.0.2.15
  2. - Maxig Music Maker MX Premium

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.02.2012, 17:11, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 07.02.2012 um 17:26 Uhr

Hallo,

besten Dank für die schnelle Antwort. Du hast den Music Maker Premium; ich nur den "normalen" MX. Bei mir fehlt die weiße Schaltfläche und die Beschriftung "Master Limiter". Aber es ist tatsächlich ein winziges Schloß, das man auf- und zu klicken kann. Ich konnte dabei aber keinen besonderen Limiter-Effekt hören bzw. am Pegel sehen. Trotzdem ist die Information hilfreich, da ich nun weiß, woran es liegt.

Viele Grüße

R 1772

BilderMacher schrieb am 07.02.2012 um 18:02 Uhr

Du hast den Music Maker Premium; ich nur den "normalen" MX. Bei mir fehlt die weiße Schaltfläche und die Beschriftung "Master Limiter"

Dir (dem Programm) fehlt die gesamte Mastering Suite!

http://www.magix.com/de/music-maker/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.02.2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 07.02.2012 um 18:50 Uhr

Hallo,

die Verwirrung bleibt: Ich hab keine Mastering Suite; aber im Handbuch zu meinem Programm (also dem MX und nicht dem MX Premium) wird der Eindruck erweckt, als gibt´s nen Master-LImiter. Das ist aber offenbar bei MX nicht der Fall. Ich find das auch nicht ganz unwichtig, denn manchmal ist ein Master-Limiter sehr nützlich und besser als allzuviel Master-Compressor.

Viele Grüße

R 1772