Wo ist die Menüleiste?

fuerteventura-2007 schrieb am 02.01.2018 um 22:42 Uhr

Hallo Forum,

mir ist etwas total blödes passiert - ich habe die Menüleiste vom WebDesigner Premium 15 pulverisiert... 😠.

Ich wollte eigentlich Koordinaten für die Platzierung eines Objektes auf der Seite ausrechnen. Die Zahlenwerte sind aber irrtümlich nicht beim Taschenrechner angekommen, sondern beim WD. Und schwupps - war die Menüleiste verschwunden. Sie zeigt sich jetzt nur noch stark verkleinert, wenn ich die Maus an den oberen rechten Fensterrand bewegen, blendet sich aber sofort wieder aus, wenn ich diesen Bereich verlasse. Das ist frustrierend - und finde keine Einstellung um Menü, dies wieder zurückzustellen.

Weiß vielleicht jemand Rat? Ich wäre so dankbar!

Vielen Dank im Voraus
Michael

Kommentare

BeRo schrieb am 02.01.2018 um 22:49 Uhr

Drück mal die "8" auf dem Nummernblock der Tastatur... 😀

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

fuerteventura-2007 schrieb am 03.01.2018 um 00:02 Uhr

Oh BeRo, Du Gandalf des Web Designers - herzlichen Dank! Alles ist wieder gut!!!

Wo steht das denn in der Dokumentation???

Anyway: ich liebe dieses Forum!
Man kann so blöd sein wie ein Meter Kiesweg - man kriegt dennoch geholfen 😆.

Viele Grüße
Michael

BilderMacher schrieb am 03.01.2018 um 00:08 Uhr

Das ist die Tastenbelegung für den Vollbildmodus. Findet man im Menü Fenster.

Bevor man den Vollbildmodus einschaltet, kommt eigentlich noch ein Hinweis. Vielleicht in der Hektik übersehen oder schon ausgeblendet.

Wo steht das denn in der Dokumentation???

Menüs und Tastaturkürzel.

Für Später als Info.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.01.2018, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

fuerteventura-2007 schrieb am 03.01.2018 um 11:43 Uhr

Hallo BilderMacher,

auch Dir herzlichen Dank!

Vollbildmodus... Wär ich ja nie drauf gekommen...

War voll darauf konzentriert, Koordinaten im Windows-Rechner zu addieren (der leider nicht den Fokus hatte...). War wohl auch eine 8 dabei... und Enter sowieso, damit hab ich auch gleich noch den Hinweis beseitigt, ohne es zu merken.

Und allen guten Geistern hier im Forum wünsche ich ein Frohes Neues Jahr und für 2018 nur das Beste.
Michael