Wo ist die Menüleiste?

fuerteventura-2007 schrieb am 02.01.2018 um 22:42 Uhr

Hallo Forum,

mir ist etwas total blödes passiert - ich habe die Menüleiste vom WebDesigner Premium 15 pulverisiert... 😠.

Ich wollte eigentlich Koordinaten für die Platzierung eines Objektes auf der Seite ausrechnen. Die Zahlenwerte sind aber irrtümlich nicht beim Taschenrechner angekommen, sondern beim WD. Und schwupps - war die Menüleiste verschwunden. Sie zeigt sich jetzt nur noch stark verkleinert, wenn ich die Maus an den oberen rechten Fensterrand bewegen, blendet sich aber sofort wieder aus, wenn ich diesen Bereich verlasse. Das ist frustrierend - und finde keine Einstellung um Menü, dies wieder zurückzustellen.

Weiß vielleicht jemand Rat? Ich wäre so dankbar!

Vielen Dank im Voraus
Michael

Kommentare

BeRo schrieb am 02.01.2018 um 22:49 Uhr

Drück mal die "8" auf dem Nummernblock der Tastatur... 😀

Ein Klick auf den "Danke" Button (hier rechts), wäre nett. Perfekt wäre ein zusätzliches Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s).
Alle Forenbesucher , die mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind, können dann besser entscheiden, ob die angebotene Lösung für das eigene Problem verwertbar ist.
Klar, dass auch der Tippgeber sich freut, wenn seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht kommentarlos ins Leere geht.

fuerteventura-2007 schrieb am 03.01.2018 um 00:02 Uhr

Oh BeRo, Du Gandalf des Web Designers - herzlichen Dank! Alles ist wieder gut!!!

Wo steht das denn in der Dokumentation???

Anyway: ich liebe dieses Forum!
Man kann so blöd sein wie ein Meter Kiesweg - man kriegt dennoch geholfen 😆.

Viele Grüße
Michael

BilderMacher schrieb am 03.01.2018 um 00:08 Uhr

Das ist die Tastenbelegung für den Vollbildmodus. Findet man im Menü Fenster.

Bevor man den Vollbildmodus einschaltet, kommt eigentlich noch ein Hinweis. Vielleicht in der Hektik übersehen oder schon ausgeblendet.

Wo steht das denn in der Dokumentation???

Menüs und Tastaturkürzel.

Für Später als Info.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.01.2018, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Gruß, B a lderm I cher

(Ich bin KEIN MAGIX Mitarbeiter, ich bin NICHT beim MAGIX-Support!)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mein System: Windows 10 Home 64Bit | Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20GHz | NVIDIA GeForce 840M, 4GB RAM | Vdl 2016/2018 Premium; Video Pro X 7, 10; Fotostory Deluxe 2018| MAGIX Foto&Grafik Designer 15; XARA Designer Pro X 15, Web Designer 11/15 | MAGIX Music Maker MX Premium, Music Maker 2016 Live, MAGIX Samplitude Music Studio 2017 | MAGIX Audio & Music Lab 2016 Premium | Panasonic HDC-SD66 | Velbon CX-586 | Delamax Capa Videoschiene 60cm mit Velbon PH-358 Stativkopf | ZOOM H2n | Panasonic Lumix DMC-FZ300

fuerteventura-2007 schrieb am 03.01.2018 um 11:43 Uhr

Hallo BilderMacher,

auch Dir herzlichen Dank!

Vollbildmodus... Wär ich ja nie drauf gekommen...

War voll darauf konzentriert, Koordinaten im Windows-Rechner zu addieren (der leider nicht den Fokus hatte...). War wohl auch eine 8 dabei... und Enter sowieso, damit hab ich auch gleich noch den Hinweis beseitigt, ohne es zu merken.

Und allen guten Geistern hier im Forum wünsche ich ein Frohes Neues Jahr und für 2018 nur das Beste.
Michael