Wo ist die Pausentaste beim 17 deluxe HD ?-

Strandandy schrieb am 27.02.2011 um 12:13 Uhr

Hallo,

ich bin von deluxe 2008 auf deluxe 17 HD umgestiegen und im Bezug Handhabung hält sich meine Begeisterung eher in Grenzen.

So suche ich ganz verzweifelt eine Pausentaste, die für den Filmschnitt gebraucht wird. Drücke ich die Play-Stop Taste oder Leertaste, springt der Film automatisch zurück.

Im Handbuch und in den FAQ´s habe ich leider keine Antwort auf die Frage gefunden und darum muss ich hier um Hilfe bitten!

Danke vorab!

Gruß

Andreas

Kommentare

robert-graunke schrieb am 27.02.2011 um 12:32 Uhr

Hallo,

ja, es hat sich einiges getan in den neuen Versionen.

Drück mal die Taste Y auf der Tastaur (entspricht "Datei > Einstellungen > Programmeinstellungen)

und betrachte unter dem ersten Reiter die rechte Seite.

Leertaste und Playbutton stoppen / starten ab sofort an der gewünschte Position.

Unter Einstellungen kann auch die Tastenbelegung angepasst werden.

Gruß

Robert

Nachtrag:

In der Vorschau der Antwort ist der screenshot einwandfrei zu sehen, hier allerdings nicht. Serverproblem???

Strandandy schrieb am 27.02.2011 um 14:01 Uhr

Hallo Robert,

vielen Dank! Irgendwie fand ich das 2008ér besser in der Handhabung. Nur weil das 17´ner schneller ist und besser mit dem Mischmasch HD und Normal umgehen kann, verwende ich es.

Das einsetzen von Titeln und Effekten ist mir beim 17´ner negativ aufgefallen. Beim 2008ér war es so einfach und das Ergebnis okay...

Dafür muss ich auch noch üben....

Gruß

Andreas

Hallo,

ja, es hat sich einiges getan in den neuen Versionen.

Drück mal die Taste Y auf der Tastaur (entspricht "Datei > Einstellungen > Programmeinstellungen)

und betrachte unter dem ersten Reiter die rechte Seite.

Leertaste und Playbutton stoppen / starten ab sofort an der gewünschte Position.

Unter Einstellungen kann auch die Tastenbelegung angepasst werden.

Gruß

Robert

Nachtrag:

In der Vorschau der Antwort ist der screenshot einwandfrei zu sehen, hier allerdings nicht. Serverproblem???