Wo sind denn bei dem neuen VdL 2015 Premium die O-Ton-Spuren?

papa-mike schrieb am 26.10.2015 um 12:51 Uhr

Hallo Leute! - Guten Tag

Ich habe mir vor Kurzem VideoDeluxe 2015 Premium gekauft. - Ich habe meinen Urlaubsfilm eingespielt, aber ich vermisse in der Timeline die Original-Tonspur. Früher lag diese immer direkt unter dem Filmbild. - Kann mir jemand den Trick verraten, wie man an die Tonspur kommt um sie zu editieren? - Vielen Dank.

Gruß Peter

Windows 7 Professional (64 Bit)

Kommentare

Markus73 schrieb am 26.10.2015 um 12:57 Uhr

Hallo!

Im Gegensatz zu früher gibt es jetzt Kombispuren, die ganz unten den Tonanteil enthalten bzw. leer sind, falls noch keine Wellenform erzeugt wurde.

Kurzanleitung: Rechtsklick auf das Objekt / die Objekte -> Audiofunktionen ->Video/Audio auf separaten Spuren.

Dann sieht es aus wie früher.

Grundsätzlich ist ein Blick ins Handbuch bei solchen Basisfragen auch nie verkehrt :-)

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.10.2015, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

papa-mike schrieb am 26.10.2015 um 13:21 Uhr

Hallo!

Im Gegensatz zu früher gibt es jetzt Kombispuren, die ganz unten den Tonanteil enthalten bzw. leer sind, falls noch keine Wellenform erzeugt wurde.

Kurzanleitung: Rechtsklick auf das Objekt / die Objekte -> Audiofunktionen ->Video/Audio auf separaten Spuren.

Dann sieht es aus wie früher.

Grundsätzlich ist ein Blick ins Handbuch bei solchen Basisfragen auch nie verkehrt :-)

Schöne Grüße,

Markus

Hallo Markus

Vielen Dank für Deine schnelle und präzise Antwort. Wünsche Dir eine schöne Woche.

Gruß Peter