Ich arbeite seit kurzem mii VdL 2016.Beim Einspielen neuer Filme von einer SD Karte werden die einzelnen Takes nicht angezeigt. Wo finde ich die wieder ??
Ich habe nach dem Anschluß der SD-Karte als Aufnahmequelle AVCHD ausgewählt. Danach werden sofort alle vorhandenen Clips aufgelistet. Ich habe sie dann über Importieren auf die FP gebracht. Und ohne dass ich danach noch irgendetwas getan habe sind die Clips in einem 2. Arbeitsschritt in der Timeline gelandet. Dort habe ich jetzt den gesamten Film.
Das Problem liegt für mich darin, das ich mit fast 5 Stunden Film aus dem Urlaub gekommen bin. Natürlich ist da viel Schrott drin. Ich finde es einfacher zu entscheiden, welche Takes in welcher Reihenfolge und welcher Länge ich verwenden will.
Natürlich ist das alles auch aus der Timeline möglich, aber mit den Takes finde ich es besser.
Wenn Du die einzelnen Dateien suchst, die beim Importieren von der SD-Karte auf die Festplatte gelangt sind und sie als Objekte nun in der Timeline liegen, findest du über das Kontextmenü und den Objekteigenschaften angezeigt den Speicherort.
Zusätzlich hast Du ja auch noch angeben können, wo der Importdialog AVCHD die Dateien speichern soll, hast du das vergessen?
Um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen, nutze die Szenenübersicht.
Hier kannst du dann auswählen, was ganz aus dem Projekt entfernt werden soll.
nein, das habe ich nicht vergessen. In dem angegebenen Ordner finde ich den Film ja auch wieder.
Ich habe nur geglaubt, dass ich wie bei VDL 17 plus und Vorgängerversionen im Mediapool einzelne Takes finden könnte. Wenn es die nicht mehr gibt, muß ich damit leben. Finde es aber schade.
Ich habe nur geglaubt, dass ich wie bei VDL 17 plus und Vorgängerversionen im Mediapool einzelne Takes finden könnte.
Natürlich gibt es die. Normalerweise unter dem Punkt "Aufnahmen". Solltest Du allerdings beim Importieren des Materials von Camcorder / Speicherkarte einen abweichenden Zielordner angegeben haben, dann findet sich das Material eben dort.
Im AVCHD-Assistenten wiederum kannst Du einen Haken setzen, ob das Material zusätzlich zum Kopieren auf die Festplatte auch gleich in die Timeline (= das Projekt) übernommen werden soll. Das sollte Deine Fragen eigentlich beantworten bzw. die Unklarheiten beseitigen.