Wo sind meine Dateien geblieben

immerauftour schrieb am 15.11.2010 um 13:03 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin fast soweit, mich von MAGIX-Programmen zu trennen!

Bereits ein zweites Mal geschieht folgendes:

Ich habe Filmmaterial (ca 500 Szenen) in das Programm "MAGIX Video deluxe 15 plus Sonderedition" geladen.

Nach Bearbeitung eines Teils des Filmes, das ja viel Zeit in Anspruch nimmt, wurde der Film gespeichert und später wieder geladen und weiterbearbeitet.

Nachdem ich nun einige Tage daran gearbeitet habe, will ich gleichen Film wieder aufrufen und bekomme die erste Seite mit Videomonitor - ohne Bild - aber mit Daten der Länge des Films und Anzeige des Punktes, an dem ich zuletzt gearbeitet habe.

Im Storyboard ist im "Aufnahme"-Modus ein "DIA" zu sehen mit Längen-Zeit-Angabe aber ohne Bild zu sehen. Im "Bearbeitungs"-Modus ist im Storyboard nichts zu sehen.

Können Sie mir sagen, wie so etwas kommt und wie ich den bearbeiteten Film retten kann.

Für eine kurzfristige Information wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Neubauer

Kommentare

marion51 schrieb am 15.11.2010 um 13:23 Uhr

hier sind nutzer wie du und ich, die sich gegenseitig helfen.

gehe in den timeline modus. der ist für filmbearbeitung ausschlaggebend.

gruß

immerauftour schrieb am 15.11.2010 um 15:35 Uhr

Hallo Marion51,

vielen Dank dass Du mir helfen willst.

Es war wohl ein gut gemeinter Rat. Aber die Einzelszenen werden einfach in keinem Modus angezeigt - auch nicht im timeline Modus.

Das seltsame ist, dass im Videomonitor, wo normalerweise der Film angezeigt und geprüft wird, in der obersten Leiste die Zeit angezeigt ist, an der ich die Bearbeitung gestern unterbrochen habe; in der Mitte gleicher Zeile steht die Nr. der ersten Szene und am Ende die Gesamtdauer meines übernommenen Films.

Auch ist in der unteren Laufzeile genau die Stelle markiert, bis zu der mein Film bereits bearbeitet worden ist. Aber ein Bild ist nicht sichtbar.

Vielleicht ist mein Problem so besser beschrieben.

Es würde mich freuen, wenn ich doch noch die Lösung des Problems erhalten könnte.

Gruß

HN

immerauftour schrieb am 15.11.2010 um 16:16 Uhr

Hallo FredW,

wenn Du mich jetzt sehen könntest, hier sitzt ein überglücklicher Mensch. Vielen Dank für den heißen Tipp.

Das hat ja wunderbar geklappt. Dank Deiner Beschreibung habe ich die BAK-Datei gefunden. Und der Film ist fast unversehrt wieder da. Die letzten Änderungen fehlen aber das ist ja schnell zu beheben.

Ich speichere meine bearbeiteten Filme natürlich immer wieder zwischendurch - aber immer unter dem gleichen Namen. Ich werde mir aber angewöhnen, mehrmals unter einem neuen Namen zu speichern. Auch das war ein guter Hinweis.

Das Schlimme ist ja immer, dass man nie weiß, was man zuletzt gemacht hat, bevor der Fehler passierte. Es könnte also sein, dass ich das Programm geschlossen habe, bevor die letzte Speicherung beendet war. Das ist ja sehr schwierig zu sehen und nur an dem Ikon "Speichern" zu erkennen, das sich unwesentlich farblich ändert. Besser wäre es da schon, wenn eine "Eieruhr" erscheint und solange diese läuft, keine Aktion möglich wäre.

Jedenfalls hast Du mir sehr geholfen, wofür ich mich nochmals recht herzlich bedanke.

Gruß

HN