Das Magix Programm Slideshow Maker wird ja offenbar als Freeware vertrieben. Ich selbst habe Video Deluxe Plus (eigentlich die identische englische Version Movie Edit Pro Plus), womit ich bereits einige einfache Videos gemacht habe. Nun habe ich bemerkt, dass der Slideshow Maker hier integriert ist, was die Installation einer separaten Version wohl erübrigt?
Im weiteren gibt es zur Erstellung von Slideshows ja von Magix noch das Programm Photostory Deluxe. Zudem denke ich, dass man Slideshows wohl auch direkt im Video-Modus mit Video Deluxe Plus erstellen kann, mit allen für Videos verfügbaren Werkzeugen. Leider habe ich keine Vergleichsliste gefunden und weiss nicht ob nun Photostory Deluxe hier noch irgendwelche Vorteile bringt, und falls ja, welche.
Wer kann mir hier weiterhelfen. Beispiel: Sind Kamerafahrten und langsames Zooming auch mit Video Deluxe Plus möglich oder nur mit Photostory Deluxe? Von Video Deluxe Plus habe ich Version 18.0.2.235 (UDP3). Bringt mir da Photostory einen Mehrwert?