Womit Slideshow Videos erstellen, Video Deluxe Plus oder Photostory?

KaMil schrieb am 20.02.2019 um 13:52 Uhr

Das Magix Programm Slideshow Maker wird ja offenbar als Freeware vertrieben. Ich selbst habe Video Deluxe Plus (eigentlich die identische englische Version Movie Edit Pro Plus), womit ich bereits einige einfache Videos gemacht habe. Nun habe ich bemerkt, dass der Slideshow Maker hier integriert ist, was die Installation einer separaten Version wohl erübrigt?

Im weiteren gibt es zur Erstellung von Slideshows ja von Magix noch das Programm Photostory Deluxe. Zudem denke ich, dass man Slideshows wohl auch direkt im Video-Modus mit Video Deluxe Plus erstellen kann, mit allen für Videos verfügbaren Werkzeugen. Leider habe ich keine Vergleichsliste gefunden und weiss nicht ob nun Photostory Deluxe hier noch irgendwelche Vorteile bringt, und falls ja, welche.

Wer kann mir hier weiterhelfen. Beispiel: Sind Kamerafahrten und langsames Zooming auch mit Video Deluxe Plus möglich oder nur mit Photostory Deluxe? Von Video Deluxe Plus habe ich Version 18.0.2.235 (UDP3). Bringt mir da Photostory einen Mehrwert?

Kommentare

geschi schrieb am 20.02.2019 um 14:11 Uhr

Bringt mir da Photostory einen Mehrwert?

Ich denke, NEIN.

Was sein kann das es andere Bildeffekte gibt, aber auch da, die gibt es dann im Store.

Zieh dir doch die Testversion von Photostory und sieh dir die Effekte an.

Thomschi schrieb am 21.02.2019 um 08:51 Uhr

@KaMil,

dein VDL hat alles an Bord um optimale Sildeshows selbst zu gestalten. Ich mache das sehr oft mit dem VDL 2016 Premium und kann super damit arbeiten. Da kannst du auch wunderbar Effekte selbst gestalten, hast gute Vorlagen und auch fertig gestaltete Elemente für ein Foto bis 9 Fotos. Auch eine automatische Slideshow kannst du dir erstellen lasen, was aber m.E. nicht so gute Ergebnisse bringt, wie selbst gemacht. Deshalb ist es nicht nötig sich noch einer andere Version von Magix zur Erstellung von Slideshows zusätzlich zuzulegen.

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.5737) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

KaMil schrieb am 22.02.2019 um 17:01 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ich werde demnach vorerst auf ein spezielles Slideshow-Programm, wie z.B. Photostory Deluxe, verzichten und meine geplante Slideshow mit Video Deluxe Plus erstellen. Die automatische Erstellung habe ich bereits kurz versucht und ich muss da Tomschi recht geben; das ging zwar sehr schnell, wurde aber für mich nicht befriedigend. Da ist wohl Handarbeit angesagt.