Woocommerce Shop (WordPress) einbetten

ms-aht schrieb am 28.07.2021 um 16:30 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin in der Vorbereitungsphase. D.h. es gibt noch kein Projekt auf das ich verweisen könnte.

Stichwort: Produktkatalog

Bisher war ich der Meinung, dass ich den Produktkatalog (jedes Produkt = eine Webseite) über den WebDesigner anlege. Aber das wird nachher so unübersichtlich innerhalb des Programms, dass ich davon Abstand genommen habe.

Viel flexibler ist da doch ein Shopsystem. Woocommerce (also WordPress) ist da doch deutlich einfacher in Sachen Erstellung eines Produktkatalogs. (Es sollen also keine Käufe abgeschlossen werden, sondern nur die Produkte angezeigt werden.)

Bevor ich damit in irgend einer Form loslege, würde mich interessieren was es beim WebDesigner zu beachten gibt (bevor ich anfange, ich mich verrenne und erst dann hier nachfrage).

Sicherlich käme dann eine Einbindung via iFrame zur Anwendung?

Gibt's hier schon Beispiele (von z.B. BeRo) wo etwas Vergleichbares gezeigt wird, also was ich mehr oder minder 1:1 anwenden kann?

Auch wäre ein Hinweis wertvoll, ob das bezüglich des "responsive-Designs" alles "easy" ist oder ob es da problematisch wird.

Alle Fragen immer nur auf den WebDesigner bezogen.

Vielen Dank für Hinweise und Einschätzungen!

VG Michael

Kommentare

ms-aht schrieb am 30.07.2021 um 15:29 Uhr

Hat niemand eine Idee oder Hinweis für mich? 😔

Es geht ja nicht darum, mich bei Adam & Eva beginnend zu begleiten. Aber ein paar Hinweise/Links zur Einbettung (auch das ist mir grundlegend erst mal klar = Viereck ziehen, markieren, ...) wären vielleicht hilfreich.

Ggf. gibt's ja auch den besagten Link wo schon alles durchgekaut wurde, den ich aber noch nicht gefunden habe.

Danke und VG, Michael

BeRo schrieb am 30.07.2021 um 16:40 Uhr

[...] Hat niemand eine Idee oder Hinweis für mich? [...]

Wie man mit dem Web Designer einen online Shop in die eigene Site einbinden kann, das wurde im Forum schon so oft beschrieben, dass Du in den zahlreichen Threads zu dem Thema, sicher auch die für Dich passende Beschreibung finden wirst (klick). 😘

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓