Kommentare

geschi schrieb am 13.02.2015 um 17:18 Uhr

Hallo

Vielleicht an einer falschen Halbbildreihenfolge oder falschen Encodiereinstellungen, das kann einige Ursachen haben.

marion51 schrieb am 14.02.2015 um 11:14 Uhr

Film oder Video gebrannt?

Welche Aufnahmeeinstellungen? Welche Ausgabeeinstellungen?

HD Material oder SD Material auf DVD?

klawest schrieb am 14.02.2015 um 14:32 Uhr

Hallo, zunächst danke für die Antworten. Ich versuche mal etwas detaillierter zu beschreiben, welche Einstellungen vorliegen und welches Material ich verarbeitet habe:

Mein Rechner hat Betriebssystem Windows 8.1., welchen ich neu gekauft habe. Die Fotoshow (16:9 eingestellt) hat eine Gesamtlänge von ca. 26 Minuten. Inhalt sind ca. 110 Fotos/Bilder (die habe ich zuvor mind. auf 1200x720 Pixel bearbeitet) und weiter noch ca. 11 kurze Videos als MPeg4 (max Länge der einzelnen Videos 2 Min.). Unterlegt habe ich die Fotoshow mit diversen MP3 Musikstücken und die Bildübergänge mit vielen Blenden eingestellt.

Wenn ich auf den Reiter Brennen gehe, dann sind folgende Einstellungen: Standard DVD PAL, Bitrate 6224, Qualität 4, Kästchen Anti-Interlacefilter verwenden ist angeklickt (habe ich auch einmal ohne versucht, aber das schlechte Brennergebnis mit starkem Bildflimmern ist in beiden Fällen unverändert). Unter "Erweitert" ist über dem ganzen Feld automatisch "Video (MPEG2) vorgegeben und nicht zu verändern, variabler Bitratenmodus eingestellt, Interlace-Feld unten links ist "progessive" eingestellt.

Noch ein kurzer Hinweis: Ich habe bislang die Vorgängerversion Fotos auf CD+DVD unter Windows 7 benutzt und hatte diesbezüglich keine Probleme. Ich hoffe, Ihr könnt mir noch einmal weiter helfen. Im Voraus vielen Dank. Gruß Paulo

geschi schrieb am 14.02.2015 um 17:09 Uhr

Die Quali ziehst du hoch auf 12, und ich hätte da "Breitbild" gewählt, aber scheinbar macht dir das nix, sonst hättest du das gepostet.

Den Antifilter lässt du weg.

MiAr schrieb am 02.05.2015 um 15:53 Uhr

Hallo, gibt es zu dem Thema etwas Neues oder eine Lösung?

Ich habe exakt das selbe Problem (mit Fotostory 2015 Deluxe). Das Bild flimmert auf (über die Brennen-Funktion erstellten) DVDs und ist nicht brauchbar. Das ändert sich bei keiner der Encoder-Einstellungen im Brenn-Dialog. Blu-rays sind OK sowie mit der Vorgängerversion (Fotos auf DVD 2014 Deluxe) erstellte DVDs derselben Fotoshow.

Kann das am benutzten Codec liegen?

Wie kann man feststellen, welcher Codec verwendet wird und welche Codec unter Windows 7 installiert sind?

Vielen Dank für hilfreiche Infos!

Gruß, Michael

geschi schrieb am 02.05.2015 um 16:00 Uhr

Wie kann man feststellen, welcher Codec verwendet wird

Da brauchst du nix feststellen es ist immer der MPEG2 von INTEL es gibt da keine Wahlmöglichkeit, bei Fotostory.

Einmal die Hardwarebeschleunigun deaktivieren und Update machen.