Hallo zusammen,
aktuell arbeite ich mit VDl 2018. Mein workflow sieht so aus, dass ich das .mp4 Rohmaterial meiner Gopro Hero5 mit GoPro Studio sichte, aus längeren Videos brauchbare Sequenzen schneide und dann als avi exportiere. Dies ist mit GPS eigentlich relative zügig machbar. Anschließend sortiere ich die Videos in "+" "++" und "+++" Ordnern. Dann starte ich mit VDL mein Projekt und importiere die Sequenzen in die timeline.
Ich frage mich jedoch ob sich das Schneiden und Strukturieren nicht alles innerhalb VDL realisieren lässt. Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher ob durch mein Vorgehen ein Qualitätsverlust, bezogen auf das Rohmaterial, entsteht.
Meine Frage also: Gibt es eine Möglichkeit aus längeren Videos, einzelne Sequenzen zu schneiden und diese in irgendeiner Art und Weise in VDL einzeln zu strukturieren? Gibt es eine gute Alternative zu GPS?
Ich habe versucht auf die Fragen im Forum eine Antwort zu finden jedoch ohne Erfolg. Sollte das Thema schon dagewesen sein bitte ich um Nachsicht :-). Bitte lasst mich wissen ob weiterer input notwendig ist um mein Anliegen zu beantworten.
Viele Grüße
Simon