world percussion

Mango schrieb am 10.03.2014 um 13:29 Uhr

ich bin anfänger mit magix music maker 2013 premium, bitte verzeiht, wenn euch meine folgende frage etwas naiv vorkommen sollte..... ich öffne das vst-instrument "world percussion" und klicke mich durch die dortigen percussions-instrumente -soweit so gut, ich teste alles aus ... es erscheint aber immer nur eine grundmelodie. nun meine frage: wie spielt man weitere melodien dort ab oder lädt sie in world percussion hoch oder kreiert eigene dort hinein ?

vorab danke für eine antwort

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.03.2014 um 17:22 Uhr

Mango schrieb am 11.03.2014 um 09:20 Uhr

@sowieso, vielen dank für die hardcopy-antworten. wenn ich das richtig sehe und verstehe, kann ich nur im midi-editor die töne setzen bzw neu erstellen...? ich dachte es ist irgendwie einfacher, ähnlich wie bei der beatbox, wo man verschiedene musikstile und kleinere "vorgefertigte" musikstücke wählen kann bzw neu arrangieren kann...

Ehemaliger User schrieb am 11.03.2014 um 12:35 Uhr

Der Königsweg, um MIDI Daten für virtuelle Instrumente [VST(i)] zu erzeugen,

ist natürlich das Einspielen per MIDI Keyboard und falls nötig anschließendes

Nachbearbeiten im MIDI Editor.

Mango schrieb am 11.03.2014 um 13:28 Uhr

danke für deine antwort dreiklang, das einspielen per midi-keyboard ist mir zu umständlich bzw das kann ich nicht... schade, ich dachte es geht einfacher.

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2014 um 06:54 Uhr

Es ist natürlich einfacher, Musik aus vorgefertigten Audio Loops oder MIDI Patterns zu erzeugen. Allerdings ist man dann auch sehr eingeschränkt, was die eigene musikalische Kreativität angeht.

Mango schrieb am 12.03.2014 um 08:15 Uhr

@dreiklang: leider geht es ja auch nicht im world percussion auf vorgefertigte audio loops oder midi-patterns zurückzugreifen oder hab ich was falsch verstanden?  hast du mit world percussion schon ein eigenes musikstück über das midi-keyboard erstellen können, das würde mich mal interessieren?

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2014 um 13:39 Uhr

Mango schrieb am 12.03.2014 um 14:03 Uhr

wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei.... ich dachte mit world percussion kann man über vorgefertigte kleine musikstücke (wie bei der beatbox- mit der ich gut zurecht komme) zurückgreifen.... wenn das nur über das einspielen per midi-keyboard nutzbar ist, damit komme ich leider nicht klar.... danke trotzdem.