Hallo,
ich bin der Neue.
Ich habe mir den X12 geleistet und finde ihn klasse, zumal man sich vom VDL-kommend nicht umgewöhnen muss. Mein Problem habe ich schon dem Support mitgeteilt; der gab mir nur eine Standardantwort, die leider nicht half. Nun habe ich große Hoffnung auf euch, die ja viel Erfahrungen aus der Praxis mitbringen.
Aaaalso: Augenbedingt arbeite ich seit ewigen Zeiten bei Win10 full HD mit einer Skalierung von 150% und komme gut klar. Nach der Installation von X12 stellte ich fest, dass sämtliche Elemente der Oberfläche mit hochskaliert wurden. Die Funktion von X12 ist nicht beeinträchtigt, außer, dass man nur wenige Spuren abbilden kann. Das geht so gar nicht. Stelle ich Win wieder auf 100%, ist alles okay. Das gefällt mir aber gar nicht, da ich für alle anderen Anwendungen die 150" benötige. Natürlich könnte ich vor jeder X12-Session auf 100% stellen. Leider gehen beim Rückstellen auf 150% viele Detaileinstellungen verloren, die wieder auf default stehen. Komfort geht anders.
Nun die eigentliche Frage: Wie kann ich X12 auf nativ full HD = 100% stellen, ohne dass ich Win umstellen muss? Der Support schlägt das Häkchen bei "Verhalten bei hoher DPI Skalierung überschreiben" in den Eigenschaften des Links vor. Das klappt nicht. Womöglich nur, wenn man bei 100% Win-Oberfläche nur in der Anwendung größer werden will... Bei mir ist anders herum.
Idee?
Bild: durch 150% Windows vergrößert sich auch X12