Xara Fotoshow-Widget - Nicht genügend Speicherplatz verfügbar

beateM schrieb am 05.07.2020 um 16:42 Uhr

Hallo,

seit neuesten habe ich ein Problem mit dem o.g. Widget. Ich arbeite mit dem Webdesigner 17 Premium

Leider lässt es mich keine neue Show erstellen und meldet mir immer wieder "Nicht genügend Speicher verfügbar".

Ich wusste bisher gar nicht, dass der Speicherplatz limitiert ist.

Was kann ich dagegen tun?

Bei ein paar älteren Seiten von mir, ist er ganz abgeschmiert und neu laden lässt er sich auch nicht, wegen der o.g. Fehlermeldung.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße beate :-)

Kommentare

beateM schrieb am 07.07.2020 um 11:35 Uhr

Hallo,

kann mir wirklich niemand helfen? Oder braucht es vielleicht weitere Infos?

Ciao beate :-)

beateM schrieb am 24.07.2020 um 19:32 Uhr

Hallo@all,

habt ihr mich mit einem Antwort-Bann belegt?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass niemand das gleiche Problem hat wie ich, bzw. dass es nicht behoben werden kann.

Kann mir nicht einer der Mods mal einen Hinweis geben?

Auf meinen anderes Thread bekomme ich auch keine Antwort. Ich bin offen gesagt ratlos.

Ciao beate

OliversWeb schrieb am 25.07.2020 um 18:45 Uhr

Hallo @beateM

wenn Du keine 64bit Windows Version verwendest, kann kommt es nach meiner Erfahrung schon bei ein paar Bildern zu einer Fehlermeldung wegen zu wenig Speicher. Das Problem liegt aber nicht wirklich an zu wenig Speicher im PC sondern wie der Web Designer beim kompilieren damit umgeht. Mit einer 64bit Windows Version geht es etwas besser, aber auch hier ist der Web Designer schnell an seinen Grenzen. Das Programm nutzt auch nur einen CPU Kern, egal wie viel Kerne die CPU hat ....

Grüße, Oliver

beateM schrieb am 26.07.2020 um 19:05 Uhr

Hallo Oliver,

danke für deine Antwort.

Daran liegt es leider nicht, denn ich arbeite mit Win 64bit.😟