XD Version 18 pro Update

BeRo schrieb am 22.03.2021 um 14:54 Uhr

Zum XD17 pro kann seit heute ein Update auf die Version 18.0.0.61642 heruntergeladen werden (wenn die Updategarantie noch nicht abgelaufen ist)

Hier findet Ihr die komplette Auflistung der Features (klick) 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Kommentare

RuedigerT schrieb am 01.04.2021 um 12:33 Uhr

Das Update lief bei mir einwandfrei. Danach habe ich die Version 17 gelöscht. Dies führte zu folgendem Problem: Das Content Pack und Panorama Studio wurden automatisch mit entfernt. Versuche ich diese mit Version 18 neu zu installieren, lädt der Installer die Installationsdateien auch herunter, kann aber beide nicht installieren. Die Fehlermeldung lautet: Um diese Installation ausführen zu können, müssen Sie zunächst Xara Designer Pro X installieren.

Der Installer scheint also die Version 18 nicht zu erkennen, bzw. die Hilfsprogramme sind (noch) nicht upgedatet.

Ist dazu eine Lösung ins Sicht?

Viele Grüße

Rüdiger

BeRo schrieb am 01.04.2021 um 14:17 Uhr

[...] Der Installer scheint also die Version 18 nicht zu erkennen [...]

Wenn ich im XD proX 18 den Content Installer aktiviere, funktioniert die Installation der gewählten Option "Content Pack" scheinbar fehlerfrei...
Allerdings wird nicht wirklich etwas installiert, was nicht schon vorher auf der Festplatte war. 😒

Ein Grund dafür könnte sein, dass der Content Installer scheinbar nur dafür gedacht war, eine Testinstallation, die durch Kauf einer Lizenz (Serien Nr) zur Vollversion gemacht wurde, aufzuwerten.
Der Infotext im popup Fenster macht dementsprechend klar, dass keine Inhalte aus dem Content Katalog heruntergeladen werden!

Die angeblich, zusätzlich heruntergeladenen Füllungen-, Wörterbücher und Schriften konnte ich ebenfalls nicht in den zuständigen Verzeichnissen finden. Da liegen nur die, die nach der ersten Programm Installation da abgelegt wurden. 😩
Insofern ist Deine Vermutung, dass der Installer evtl. (noch) nicht an die Version 18 angepasst wurde, vielleicht richtig.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

PSNetwork schrieb am 02.04.2021 um 09:50 Uhr

Der Installer kennt die Version 18 schon - aber nur wenn die Version 17 vorher deinstalliert wurde. D.h.: Wird der Content-Installer aufgerufen wenn die Version 17 noch installiert ist, wird der Content-Installer für Version 17 verwendet ansonsten der der Version 18.

 

Gruß Werner

ASUS ROG Z490-E, i7-10700K, 32GB Arbeitsspeicher, ASUS ROG RTX-3070-O8G (NVIDIA)
500GB Samsung 970 PRO (System), 2TB Samsung 970 PRO (Arbeit), 2TB Samsung 860 QVO und
2TB Samsung 870 QVO (Daten), 4TB Western Digital HD (internes Backup), externe Backups über USB-HD