Xvid-Cotec

videochris schrieb am 27.10.2010 um 18:06 Uhr

Hallo zusammen.

Für die Wiedergabe meiner Videos am Fernsehgerät benötige ich Videofiles im mp4 Format, die jedoch mit dem Codec Xvid erzeugt wurden.

Wie ist das Verfahren um zu diesem Format zu kommen. Aus Video deLuxe 16 Premium generierte mp4 Files

werden nicht wiedergegeben. Der Fernseher ist ein Sony KDL-40EX705.

Danke im Voraus für jede Unterstützung.

Kommentare

geschi schrieb am 27.10.2010 um 18:14 Uhr

Hallo

Du benötigst den XviD Codec, der ist aber nicht im MPEG4 Container zu finden, sondern im AVI Container!!

Solltest du ihn im AVI Container nicht finden, vom Netz ziehen, aber nur den DivX und den XviD, keine Codecpacks und installieren.

NACHTRAG: Mit MAGIX gar nicht. Das wird auch ein AVI File bleiben, da der XviD Codec im AVI Container sich befindet, hab ich doch schon oben gepostet.

Für den MPEG4 Container benötigst du einen Konverter, ich empfehle dir der Super Converter von hier:

http://www.erightsoft.net/SUPER.html

der ist Freeware und kann den Xvid im MP4 Container konvertieren.

geschi schrieb am 29.10.2010 um 17:49 Uhr

Was haben deine Videos für eine Auflösung?

NACHTRAG:

probier einmal, aber das Encodieren dauert.

videochris schrieb am 29.10.2010 um 18:14 Uhr

Hallo geschi, die Videos haben eine Auflösung von 720 mal 576.

videochris schrieb am 29.10.2010 um 19:46 Uhr

Versuch läuft. Das Programm ist wiederum geschlossen worden. Gibt es eigentlich irgend eine Fortschritsanzeige?

geschi schrieb am 29.10.2010 um 20:09 Uhr

Ja gibt es einen grünen Balken, das Programm schliesst nicht von alleine, da kommt eine Fehlermeldung.

videochris schrieb am 05.11.2010 um 10:41 Uhr

Ja gibt es einen grünen Balken, das Programm schliesst nicht von alleine, da kommt eine Fehlermeldung.

Hallo geschi, danke für Deine Bemühungen. Nun habe ich es geschafft.

Der Fehler lag an meiner Antivirus-Software. Ichhatte übersehen diese zu deaktivieren.

Das Programm Super funktioniert nun perfekt.

Trotz richtigem Codec XviD ist der Wurm aber in meinem Fernsehgerät. Von Sony wird gefordert ein

mp4-File zu erzeugen mit XviD, dann sollte der Film am Fernseher darstellbar sein. doch das gelingt bis dato nicht. So echte Hilfe habe ich von Sony auch noch nicht erhalten.

Also weiter kämpfen.

Gruß videochris

geschi schrieb am 05.11.2010 um 12:11 Uhr

Wie du auf meinen Screeshoot siehst ist das MP4 und XviD ist der Codec!

Vielleicht ein anderer Audiocodec, da musst du probieren.