You tube Video wird bei Smartphone nicht angezeigt

Lili10 schrieb am 26.03.2015 um 12:38 Uhr

Hallihallo,

ich habe mit Web Designer Premium 10 auf einer Website ein YouTube Video durch Teilen eingebunden. Auf meinem Computer funktioniert es wunderbar, wenn ich aber auf meinem Smartphone nachschaue, wird es nicht angezeigt. Ebenso auf dem Mac Book.

Das ist schlecht, was kann ich tun, damit das Video auf allen Endgeräten, auch den mobilen, richtig angezeigt wird?

Über rasche Hilfe bin ich dankbar.

Liebe Grüße

Kommentare

BeRo schrieb am 26.03.2015 um 14:00 Uhr

YT stellt standardmäßig Videos in unterschiedlichen Formaten bereit.
Die Flash basierten können auf den meisten Mobilgeräten (und auf dem Mac Book) nicht angezeigt werden, weil der dazu nötige Flash Player nicht installiert ist.

HTML5 basierte Videos können dagegen auf allen Geräten angesehen werden, die über einen halbwegs modernen Browser verfügen.

Dein Problem lässt sich also nur lösen, wenn du dafür sorgen kannst, dass das Video bei YT als HTML5 Video veröffentlicht wird.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 26.03.2015, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Lili10 schrieb am 26.03.2015 um 16:23 Uhr

Vielen Dank, ich werde es bei YT versuchen. Gibt es da irgendeine Vorgehensweise?

Lili10 schrieb am 26.03.2015 um 16:26 Uhr

Heißt das, man sollte das Video als HTML5 schon bei YT einstellen und nicht als Flash?

BeRo schrieb am 26.03.2015 um 16:42 Uhr

[...] Gibt es da irgendeine Vorgehensweise? [...]

Sorry, das weiß ich nicht, da ich kein Konto bei YT habe. In den Infos zum Upload von Videos ist aber zu lesen, dass das Videoformat schon vor dem Upload festgelegt werden muss. Demnach sollte also der Betreiber des YT Kanals Dir sagen können, ob er das Video auch z. B. im WEBM Format hochladen kann.

Versuch's mal.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 26.03.2015, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓