@-Zeichen in den Dateinamen

alex-merz schrieb am 09.02.2018 um 13:08 Uhr

Mein Webhoster unterbietet ftp-Übertragung von den Namen mit @-Zeichen (es geht nicht nur um Seitennamen, sondern um einzelne Dateien Namen!). Wie könnte ich Websites komplett ohne @-Zeichen speichern?

MAGIX in Online Hilfe: Um Verwirrung und Fehler zu vermeiden, sorgt Web Designer dafür, dass alle Seitennamen klein geschrieben sind und nur erlaubte Zeichen enthalten. Leerzeichen sind daher in Seitennamen nicht erlaubt. Wir empfehlen einen Unterstrich als Trennungszeichen. 

(MAGIX Web Designer Premium 12.0.0.45036  DL x64 May 20 201)

Kommentare

FredW schrieb am 09.02.2018 um 13:25 Uhr

@alex-merz,

wen du als "Webhoster" gewählt hast, weiß ich nicht und du wolltest uns ihn auch nicht benennen. Aber hier mal ein recht guter Hinweis, was an Filename bzw. welche Zeichen verwendet werden dürfen:

https://support.microsoft.com/de-de/help/905231/information-about-the-characters-that-you-cannot-use-in-site-names--fo

Da ich dein Rätsel des Webhosters nicht lösen kann, kann ich weitere Hilfe nicht geben.

marboe schrieb am 10.02.2018 um 08:33 Uhr

Ergänzend zu dem was FredW geschrieben hat:

der WD erstellt eigentlich keine Daten mit einem @ im Namen - Ausnahme: wenn du in den Grundeinstellungen das Anzeigen von Retina-Bildern angekreuzt hast, dann werden die Bilder zusätzlich in einer höher aufgelösten Form gespeichert. Dort ist im Dateinamen enthalten "@2xNN.jpg".

Verzichtest du also auf die Retinabilder, ist dein Problem wohl gelöst. Gruß marboe

alex-merz schrieb am 10.02.2018 um 18:37 Uhr

Vielen Dank. Ich war überrascht, dass die Lösung so einfach ist! Super!