Zeichensatz

friedrich-kahrer schrieb am 21.01.2017 um 03:12 Uhr

Ich arbeite mit Web Designer Premium und habe folgendes Problem: Mein Feedback-Tool von WebMart zeigt in meiner Website www.wuemschburg.com anstatt der vorgesehenen Sterne die Zeichen "~â" an. Die WebMart Feedback FAQ's bieten für diesen Fall folgende Lösung an:

"Das liegt daran, dass sie in ihrem HTML-Code keinen Zeichensatz festgelegt haben. Fügen sie direkt nach dem öffnenden <head> folgende Codezeile ein um den Zeichensatz der Seite auf UTF-8 festzulegen:

<meta charset="utf-8"/>"

Doch wo baue ich diese Anweisung mit dem Web Designer Premium ein, damit die Sache auch funktioniert? Das Einfügen eines Widgets mit einem Body-HTML-Code-Platzhalter hilft nämlich gar nix!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.01.2017 um 09:14 Uhr

Wenn Du einem Platzhalterobjekt (Rechteck) den Namen charset=UTF-8 zuweist,

trägt der WD das entsprechend ein.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

friedrich-kahrer schrieb am 21.01.2017 um 11:46 Uhr

Danke, das war 's. Funktioniert. Ich finde es beruhigend, in einem Forum sein zu dürfen, in welchem es G'scheitere gibt, als man selbst ist .....