Zeitlupe - ruckelt seit deluxe 16plus

jochen-gust schrieb am 30.08.2015 um 22:48 Uhr

Hallo,

eine ähnliche Frage wurde hier schon gestellt, jedoch keine Lösung gepostet: http://www.magix.info/de/zeitlupen-zittern.wissen.1103148.html

Folgendes Problem:

Bis gestern nutzte ich MagixVideo2014 - und da war der Vorgang problemlos. Seit heute mit Videodeluxe16Plus habe ich ebenfalls keine Möglichkeit mehr, eine saubere Zeitlupe einzubauen. Fragen nach meinem Rechner (8er AMD) etc. erübrigen sich - das ist definitiv ein MagiXproblem. Auch die Kamera und damit das Format der Ausgangsdateien sind identisch und die Arbeit mit 2014 war im Prinzip problemlos, beim Thema Zeitlupe völlig problemlos.

Was also passiert?

Wenn ich nun über Zeitregler die Geschwindigkeit reduziere (oder auch im Stretchmodus, ist egal) ist das Ergebnis stets eine Ruckelorgie (Frames!). Die Zeitlupe zeigt also keine flüssigen Bewegungen mehr die verlangsamt dargestellt werden, sondern zerruckelt das Bild. Sowohl im Vorschaumonitor als auch in jeglichem Ausgabeformat.

Hat wer einen Rat? Zieht man den Filmteil der in Zeitlupe wiedergegeben werden soll in die Länge, gehen automatisch die ebenfalls dargestellte Framerate nach unten. Wie gesagt, mit 2014 völlig problemlos, Ausgangsmaterial ist identisch, sonstige Bedingungen auch. Version ist auf dem aktuellen Stand.

Danke im Voraus, wenn jemand einen Tip hat.  

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...