Zeitversatz zwischen Bild und Ton bei .TS Format

hajobode schrieb am 29.12.2010 um 17:34 Uhr

Hallo
TS Aufzeichnungen (HD) von Kathrein Receiver haben schon nach dem Import einen Zeitversatz. Zum Beginn des Filmes von ca. 2 Sec. Nach 1 Stunde addiert sich das auf etwa 30 Sek.
Ich habe 2 Rechner mit unterschiedlichen Lizenzen beide Video 17 Plus. Eine läuft unter Vista Ultimate 32 Bit, 4 GB, Quad. Die andere unter ähnlicher Hardware allerdings 8GB Arbeitsspeicher und WIN 7 - 64bit.
Komisch dabei ist das ich die Tonspur beim Vista System überhaupt nicht sehe und auch kein Ton zu hören ist, beim Win 7 System erscheint die Tonspur, halt mit dem Zeitversatz. Die Quelldateien sind jeweils identisch.
P.S. Das Abspielen mit einem Player funktioniert wieder einwandfrei!???

Die Systemparameter beider Magix Systeme sind nach meiner Kenntnis identisch.
Hat jemand ein Tipp?

Danke

Kommentare

hajobode schrieb am 05.01.2011 um 09:29 Uhr

Hallo.
Ich habe das Tool TsRemux auf meinem Win 7 -64bit Rechner installiert. Dann die Datei geladen und Programm gestartet. Leider habe ich nach 6h das Programm über Taskmanager abbrechen müssen, da bei ca. 90% Prozessorauslastung keinerlei Fortschritt in der Berechnung der Datei erkennbar war.
Habe mir nun NERO 10.5 Platinium HD auf demselben Rechner installiert. Hier werden alle Filme ohne Ton/Bild Zeitversatz, entweder als Blue Ray oder als Festplattenfile MPG, in 1080i gerendert.

Wie auch immer nochmals Danke für deinen Tipp