Zensur zweiter Balken verdeckt ersten

Asliv schrieb am 15.07.2014 um 10:43 Uhr

Hallo,

ich möchte in einem Video mehrere Dinge zensieren. Ich habe mit Paint ein schwarz weiß Bild erstellt, dieses auf die zweite Spur gelegt  und etwas im Video verdeckt.

Ziehe ich nun das selbe Bild auf die dritte Spur um mit einem zweiten Balken etwas anderes zu verdecken verschwindet der erste immer.

Der erste taucht erst wieder auf, wenn ich den zweiten über den ersten lege oder die komplette dritte Spur lösche.

Ich hoffe das war verständlich.... Welchen Haken muss ich jetzt setzen damit auch beide Balken in dem Video auftauchen und nicht nur einer?

mfg

Asliv

Kommentare

Rohe schrieb am 15.07.2014 um 10:58 Uhr

Du darfst das Bild nicht in die dritte Spur legen, denn es überdeckt ja dann das bild in der ersten Spur.

Lege die Maske noch einmal in Spur 3 und verschiebe sie mit Position/Größe an die rihtige Stelle.

Asliv schrieb am 15.07.2014 um 11:24 Uhr

Sorry, das verstehe ich nicht ganz. Genau wie du das auch gemacht sieht das bei mir auch aus. Du sagst ich darf das Bild nicht in die dritte Spur legen, aber die Maske?

Was ist denn bei dir die "Maske"?

Ich bin leider ein kompletter Anfänger in diesem Programm.

Eigentlich ist der Balken länger, wird aber von dem zweiten "verdeckt" und eigentlich sollte er auch komplett schwarz sein und nicht weiß.

marion51 schrieb am 15.07.2014 um 11:28 Uhr

Möglichkeit:

http://www.magix.info/de/kurse/

Asliv schrieb am 15.07.2014 um 11:38 Uhr

Danke, die Kurse habe ich auch schon gesehen, aber für einmal ein Video bearbeiten fehlt da leider das Verhältnis von Aufwand und Nutzen. =)

Rohe schrieb am 15.07.2014 um 12:14 Uhr

Was ist denn bei dir die "Maske"?

Eigentlich ist der Balken länger, wird aber von dem zweiten "verdeckt" und eigentlich sollte er auch komplett schwarz sein und nicht weiß.

Sorry, war mir so leider nicht klar.
Ich habe einfach ein schwarzes Bild (in Spur2) genommen und es mit Position/Größe so eingestellt, dass es den Kopf verdeckte. Das gleiche Bild in die Spur 3 gezogen und wieder mit Position/Größe verändert und zwar so, dass es nun mehr rechts liegt.

Über Position/Größe kann ich es an eine beliebige Stelle ziehen und auch Höhe und Breite anpassen.

Asliv schrieb am 15.07.2014 um 12:25 Uhr

AHA! Habs hinbekommen. Es lag daran das ich ein schwarzes Bild mit weißem Viereck in der Mitte verwendet habe. Jetzt habe ich einfach mal mit Paint ein komplett schwarzen Bild erstellt und drüber gelegt. Jetzt geht´s auch mit mehreren Spuren.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ja, genau so wie du das beschreibst mache ich das schon die ganze Zeit! (immerhin auf dem richtigen Weg)

Nur leider verschwindet dann einfach der erste Balken. 

Wenn ich den Balken aus Spur 3 genau über den balken der Spur 2 lege, dann ist er zu sehen, aber auch nur der Balken aus Spur 2. Der aus Spur 3 scheint "unsichtbar" zu sein.

Weißt du vielleicht woran das liegt?

EDIT: Also ich hab grad mal getestet was passiert wenn ich die dritte Spur nach der zweiten anzeigen lasse. Wenn die zweite Spur zu Ende ist und die dritte beginnt funktioniert das, dann sieht man auch den Balken aus der dritten Spur.

Asliv

Rohe schrieb am 15.07.2014 um 12:47 Uhr

AHA! Habs hinbekommen. Es lag daran das ich ein schwarzes Bild mit weißem Viereck in der Mitte verwendet habe. Jetzt habe ich einfach mal mit Paint ein komplett schwarzen Bild erstellt und drüber gelegt. Jetzt geht´s auch mit mehreren Spuren.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Asliv

Kein Problem. Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem Programm! Man muss halt einfach mal was Experimentieren.