zerhackte und zuckende Bewegungen

picolo schrieb am 21.01.2013 um 12:26 Uhr

Zuckende Bewegungen von Personen (Als würden die TRAM nicht in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden) bei dem Format 16:9. Schein Anfangs in ordnung zu sein, bei der nächsten Scene oder Bildschnitt bricht diese Phenomen aus. Bei der Brennung einer DVD sieht dann aber die DVD über die ganze Länge so aus.

Leises Ruckeln sogar bei 4:3 bemerkbar bei verschieden transkodierten Scenen.

Meine alte Masch.Medion 3Ghz macht es mit XP Home edition servive pack 3 und eine neuere 3,2Ghz (habe einen Versuch gestartet) mit Win 7. Ich hatte das gefühl es sei noch schlimmer.

Ich benutze VIDEO de Lux 16

Kommentare

geschi schrieb am 21.01.2013 um 12:32 Uhr

Ich denke es liegt an einer falschen Fieldorder, die sollte gleich der Quellvideos, im Codec eingestellt werden.

geschi schrieb am 21.01.2013 um 16:42 Uhr

Unter erweiterte Einstellungen kommt man an den Codec:

geschi schrieb am 21.01.2013 um 18:32 Uhr

Nein nicht bei der Aufnahme, da ist das schon alles passiert, bei der Ausgabe gibt man das ein.

Die Frage ist doch, wieso sollte deine Cam erkannt werden, ist das eine Bandcam, wenn nein, dann gibt es kein erkennen, Die Videos werden per Drag&Drop auf den PC kopiert.

Diese Videos haben alle eine Fieldorder (Halbbildreihenfolge), die sieht man, in den Objekteigenschaften des Videos, in Zwischenbildberechnung, so wie die Videos sind soll dann auch der Codec eingestellt werden.

geschi schrieb am 22.01.2013 um 15:38 Uhr

Je neuer die Version und das BS desto besser, es hängt auch viel vom Videoformat ab, auch die CPU und die Graka sind da mit von der Partie.

Das hat aber nix mit der Halbbildreihenfolge zu tun, sondern mit Format und Hardware, wenn das nur bei der Bearbeitung auftritt.

geschi schrieb am 25.01.2013 um 15:44 Uhr

Also kann es doch schwierig an der Hardware liegen.

Na das ist doch wieder einmal eine Aussage.

Ist ein Playerprogramm eine Schnittsoftware, nein, das ist doch alles viel aufwendiger als ein Player.

Also du hast andere Schnittsoftware probiert, na gut, schneiden die Nativ oder Proxy, wie vielleicht die Ananas?

Ich wette Proxy!!

Gibt es noch zusätzliche Einstellungen am MAGIX-Prog.16 Premium die man noch versuchen könnte?

Ja, halbe Vorschauauflösung.

Überigens, ich habe auf einen Rechner die gleiche CPU, mit einer guten Graka dazu und ein neueres BS und da ruckelt nix, eigenartig, gell.

Dett schrieb am 25.01.2013 um 16:51 Uhr

Dem Tip von Geschi scheinst Du nicht weiter nachgegangen zu sein

Diese Videos haben alle eine Fieldorder (Halbbildreihenfolge), die sieht man, in den Objekteigenschaften des Videos, in Zwischenbildberechnung

Mach einen Rechtsklick auf einen Clip und lass dir unter Objekteigenschaften  - Zwischenbildberechnung  anzeigen wie die Aufnahme erfolgte, Top oder bottom first. Deckt sich das mit Deinen Filmeinstellungen??

Gruß

Dett