Zielverzeichnis fuer mobiles Geraet aendern, wo und wie?

Flaquito schrieb am 14.09.2019 um 18:54 Uhr

Ich möchte einen kleinen Filmausschnitt auf ein mobiles Gerät (Handy) speichern. Ohne das ich es festgelegt habe, möchte Magix Video deluxe 2020 zur Speicherung einen Clouddienst, in meinem Fall mit dem Laufwerk i verwenden. Ich möchte das Video aber an anderer Stelle ablegen. Wie kann ich diesen Speicherort verändern?

Kommentare

Flaquito schrieb am 14.09.2019 um 22:01 Uhr

Einen schönen guten Abend, ich möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen recht herzlich bedanken, dass sie so prompt geantwortet haben. Den Handy Typ hab ich nicht angegeben, weil ich ihn für belanglos hielt. Es ist ein Huawei Mate 9.So wie Sie es beschrieben haben, wie ich mir natürlich geholfen. Allerdings weiß ich immer noch nicht wie ich das Ziellaufwerk, das von Magixv vorgeschrieben zu seien scheint, ändern kann. Ich vermute mal, dass man das, wie alles andere auch, ändern kann.

Irra schrieb am 14.09.2019 um 23:33 Uhr

Wenn du über Film exportieren gehst, kannst du den Speicherort ja ganz normal ändern (dein Handy muss natürlich angeschlossen oder anders erreichbar sein)

Gehst du rechts oben über die Funktion für mobile Geräte

liest du dir die Hilfe dazu durch. Der Speicherort wird nach dem speichern doch abgefragt.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 14.09.2019 um 23:38 Uhr

Wenn Du die Funktion "Exportieren" (Symbol, Fensterleiste oben rechts) nutzt, wird das Video ja sowieso auf der Festplatte gespeichert.

Dieser Ort ist in den Programmeinstellungen / Ordner festgelegt und kann dort jederzeit geändert werden.

Vor der Übertragung auf das Handy muss dort das gespeicherte Video ausgewählt werden.

Diese Schritte sind eigentlich selbsterklärend.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Irra schrieb am 14.09.2019 um 23:51 Uhr

Dieser Ort ist in den Programmeinstellungen / Ordner festgelegt und kann dort jederzeit geändert werden.

Also bei mir wird das so exportierte Video direkt im iTunes-Ordner gespeichert, ohne dass ich den Speicherort in den Programmeinstellungen ändere. Das hängt wohl davon ab welche Einstellungen man in Windows für die Handy-Synchronisation gemacht hat.

Ob die Übertragung vom und zum Handy selbsterklärend ist bezweifele ich mal, hat aber nichts mit Magix zu tun. 😉

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro