Zittrige Wiedergabe von Kameraschwenkaufnahmen - bessere Einstell

zitter schrieb am 03.02.2010 um 09:09 Uhr
Liebes Magixteam,
leider gibt es keine vorhandene relevante Antwort. Deshalb hier meine Frage.
AVCHD --- Schwenkaufnahmen--- mit HF10 und geschnitten mit ImageMixer 3 SE ergeben bei der Wiedergabe als .m2ts einwandfreie Videoclips von zum Beispiel Fenstergittern und lesbare Reklame auf Autos.
Leider bietet dieses Programm zu wenig Extras.

Die gleiche Aufnahme, gleiches Ausgangsmaterial geschnitten mit Magix video deluxe 16 premium und exportiert als .wmv9 oder .mp4 ergeben total verzitterte Fenstergitter und unlesbare Autoreklame.
Welche Einstellung wäre möglich, um das Ergebnis zu verbessern?
Ich habe leider schon einige Einstellungen auch unter "Erweitert" ohne Erfolg versucht!
Bislang sind dergleichen Schwenkaufnahmen nahezu unbrauchbar!
MfG Peter Bergmann

Kommentare

geschi schrieb am 03.02.2010 um 09:31 Uhr
Hallo
Bei MPEG4, welches Unterformat, da gibt es zig?
Welche Bitrate und welche Fileorder beim Codec?
Die HF 10 zeichnet in TFF auf, somit sollte auch beim Encoding TFF eingestellt werden, auch wenn MAGIX BFF vorgibt, es ist auch die Frage was du machen möchtest, DVD, BluRay, AVCHD DVD, Festplatte, usw.?
Bei WMV verwendest du ein Template, wenn nicht dann mach es:

NACHTRAG: Also gut , dann nochmals, bei mit zittert nix, aber schon überhaupt nix, nicht beim Kameraschwenk oder sonst wo, bei FullHD im ACVHD MPEG2 Stream (m2ts, Quellmaterial), das ist Fakt und wenn du da Probleme hast und glaubst das MAGIX Schuld hat, ja dann wende dich doch an den Support, das ist doch alles relativ einfach.
Auch bei MPEG4 verwende ich nur Templates und zwar im Brennmenü, mit der Ausgabe auf den ImageRecorder.
Das ist alles nur solage die Fileorder stimmt und die Hardwarebeschleunigung für HD MPEG Dateien deaktiviert ist!!
...und nur so nebenbei, für den WD Player verwende ich AVCHD DVD als ISO, denn die spielt der Player perfekt ab.