Zoomfunktion für Fotos

village schrieb am 07.03.2013 um 13:30 Uhr

Hallo zusammen,

ich verwende den Webdesigner 7 und habe bei den Fotos die Zoomfunktion eingestellt, so dass der Hintergrund abgedunkelt wird.

Es funktioniert mit dem Internet Explorer 9 und Chrome 25 wunderbar.

Jedoch mit dem neuen Internet Exporer 10 unter Win 7 wird die Seite nicht abgedunkelt, sondern schwarz.

Weiß jemand Rat?

Kommentare

BeRo schrieb am 07.03.2013 um 22:05 Uhr

Der IE ist leider immer "etwas Besonderes". Das Problem mit der Darstellung von Transparenzen hat es auch in früheren Versionen schon gegeben.

Eine Lösung für das Problem habe ich nicht.

Du kannst versuchen, die Stärke der Transparenz zu verändern, indem Du den abgedunkelten Hintergrund heller machst. Eventuell hilft das...

Den Schlüssel für die Einstellung findest Du in der JavaScript Sammlung "highslide.js", die standardmäßig vom WD im Verzeichnis "index_htm_files" abgelegt wird, wenn Du ein Projekt exportierst.

Ziemlich am Ende der Datei gibt es den Eintrag "hs.dimmingOpacity=0.5;".

Der hier eingetragene Wert "0,5" sagt aus, dass die "Opacity", also die "Undurchsichtigkeit, 50% beträgt".

Ein Wert von 1 bedeutet in dem Kontext 100% Undurchsichtigkeit. Der Wert 0 entspricht dann 0% Undurchsichtigkeit, also 100% Transparenz..

Teste mal, ob der von Dir festgestellte Effekt bei "hs.dimmingOpacity=0.2;", also 20% Opazität noch auftritt.

Mit ein bisschen Glück bekommst Du das Problem damit in den Griff.

Viel Erfolg

P.S.

Wenn die Operation Erfolg hat, musst Du die Änderungen natürlich vor jeder Veröffentlichung erneut durchführen.

Zuletzt geändert von BeRo am 07.03.2013, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓