Zu schwache Ausrüstung für google earth?

schorsch schrieb am 19.11.2016 um 18:15 Uhr

Grüss Euch nochmal,

google earth macht mir Schwierigkeiten: und zwar ruckelt das Bild ganz gewaltig, sowohl auf "google earth" als auch im Anschluss, wenn ich die Animation abfilme und ins Magix importiere.

Kann es sein, dass meine Ausrüstung zu knapp ist?

6 GB Arbeitsspeicher, Prozessor intel core i7, und mein Laptop ist mittlerweile 5 Jahre alt.

Ist das der Grund, weshalb google earth nicht flüssig läuft? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Und - ich habe bei google earth alles was möglich war, abgeschaltet. D.h., dass zum Beispiel die Straßen nicht aktiviert sind, auch sonst keinerlei Beschriftungen.

Speziell Eure Erfahrungen würden mich interessieren. Und wenn das bei jemand "flüssig" läuft, welche Ausstattung hast Du?

Freue mich sehr über jede Antwort.

Herzliche Grüße

Schorsch

Programmversion 21.0.2.138 UDP3 UG Code 8462 KA2

Windows-Version Windows 10, 22 H2 (Build 19045.5854)

CPU Prozessor Intel (R) Core (TM) i7 - 6700 HQ CPU @ 2.60 GHz, 2592 MHz, 4 Kerne, 8 logische Prozessoren

Arbeitsspeicher installierter physischer Speicher 16.0 GB

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970 M, Version: 23.21.13.8857

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.11.2016 um 18:40 Uhr

Welche Version ist die Vieeo Deluxe ?

A380 schrieb am 19.11.2016 um 18:41 Uhr

Moin moin aus Bremen,

wenn ich das Wort "LapTop" sehe und das in Bezug auf "Performance" gegenüberstelle, streuben sich meine Nackenhaare hoch. Das passt nicht !

Das Design eines Laptop ist auf andere Dinge ausgerichtet..... Strom sparen.... Gewicht .... Klein etc.

Du kannst keine High Performance von so einem LapTop-Ding erwarten.

Hohe Performance   ► Dicker Desktop PC

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 19.11.2016, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Ehemaliger User schrieb am 20.11.2016 um 00:55 Uhr

Schau mal hier ->

In der Tat hat mir der Tipp ab 6:35h zu einem einigermaßen ruckelfreiem Anflug verholfen.

Viel Spaß noch beim Ausprobieren.

-stefan-

schorsch schrieb am 20.11.2016 um 12:51 Uhr

Hallo zusammen,

zunächst mal recht herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Es ist immer wieder super, dass einem so gut und schnell weitergeholfen wird wie auf dieser Plattform. Ich hab das schon mal gesagt, aber nochmal - DANKE !!!

Die erste Frage nach der Version: Video de Luxe 2015 Plus, müsste also gut klappen.

Fred: den Anflug extrem langsam aufzeichnen und dann in VdL entsprechend so zu "beschleunigen", das war der beste Tipp für mich. Hab´s vesucht und es läuft ruckelfrei. Sehr schön anzuschauen, passt jetzt wirklich gut.

Stefan: bevor Du hier geschrieben hast hab ich Dein Video vor einigen Tagen im Netz entdeckt. Das hast Du sehr sehr schön beschrieben, wirklich Schritt für Schritt erklärt und auch, wie man dann in magix das Ergebnis weiterbearbeitet(linke Leiste weg usw. usw.) Vielen Dank dafür, da hast Du Dir wohl sehr viel Arbeit gemacht.

Mir hat dieses Video sehr geholfen, ohne Deiner Anleitungen hätte ich das nicht hinbekommen. Dir also ein besonderer Dank.

Das war´s zu diesem Thema, nochmal vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße

Schorsch

Zuletzt geändert von schorsch am 20.11.2016, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Programmversion 21.0.2.138 UDP3 UG Code 8462 KA2

Windows-Version Windows 10, 22 H2 (Build 19045.5854)

CPU Prozessor Intel (R) Core (TM) i7 - 6700 HQ CPU @ 2.60 GHz, 2592 MHz, 4 Kerne, 8 logische Prozessoren

Arbeitsspeicher installierter physischer Speicher 16.0 GB

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970 M, Version: 23.21.13.8857

Ehemaliger User schrieb am 21.11.2016 um 19:32 Uhr

Stefan: bevor Du hier geschrieben hast hab ich Dein Video vor einigen Tagen im Netz entdeckt. Das hast Du sehr sehr schön beschrieben, wirklich Schritt für Schritt erklärt und auch, wie man dann in magix das Ergebnis weiterbearbeitet(linke Leiste weg usw. usw.) Vielen Dank dafür, da hast Du Dir wohl sehr viel Arbeit gemacht.

Mir hat dieses Video sehr geholfen, ohne Deiner Anleitungen hätte ich das nicht hinbekommen. Dir also ein besonderer Dank.

Hallo Schorch,

gut das dir mein Tipp (Link vom YouTube-Video) weiter geholfen hat.

....aber dieses Video ist nicht von mir bzw. habe ich es nicht produziert. Ich schrieb das mir der Tipp ab 6:35h selber zu einem guten Ergebnis verholfen hat.

Dein Dank gebührt jemand anderen, den ich hier auf magix.info nicht kenne!

Nichts für ungut, kann ja mal passieren.

Viel Spaß aber noch beim Tutorials durchstöbern.

-stefan-

Ehemaliger User schrieb am 21.11.2016 um 19:40 Uhr

Vielleicht ist ja auch das Internet zu langsam, das er mit dem Nachladen der daten nicht hinterher kommt