Zucken der Kopf bzw Navigationzeile

Yell-Kreativ schrieb am 25.05.2020 um 16:29 Uhr

Ich habe das Problem, das mein Kunde (was ich auch verstehe) nicht möchte, das die Kopfzeile INKL Logo bei jedem wechseln der einzelnen Seiten zum zucken anfängt. Wie kann ich das unterbinden ?

Die Seite findest du unter https://demo887456.yell-kreativ.de/kontakt.htmum das Problem zu veranschauen.

Danke schon mal im vorraus ;-)

Kommentare

Yell-Kreativ schrieb am 25.05.2020 um 16:30 Uhr

Fast vergessen: Meine Version Xara Designer Pro X 17.0.0.58732 

BeRo schrieb am 25.05.2020 um 19:27 Uhr

[...] das die Kopfzeile INKL Logo bei jedem wechseln der einzelnen Seiten zum zucken anfängt [...]

Das Problem ist "hausgemacht"...
Du benutzt für die Anzeige die Option "Adaptive Anpassung". Dabei wird der komplette Seiteninhalt an die jeweilige (Browser) Fenstergröße angepasst. Das dazu im Hintergrund laufende Script prüft bei jedem Seitenaufbau die Fenstergröße und passt die Darstellung aller Objekte dann dynamisch darauf an.
Den daraus resultierenden, nachteiligen Effekt hast Du kennengelernt. 🤓

Das Verfahren eignet sich nur bedingt für "normale" Websites, weil die Darstellung bei kleinen Bildschirmen (Mobilgeräte) i. d. R. nahezu unlesbar wird...

Abhilfe:

Verzichte auf die Option "Adaptive Anpassung"

erstelle stattdessen eine Mobil Variante.

Das bringt zwar deutlich mehr Arbeit mit, das Ergebnis dürfte aber Deinen- und den Wünschen des Kunden entsprechen...

Zuletzt geändert von BeRo am 25.05.2020, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Yell-Kreativ schrieb am 26.05.2020 um 18:49 Uhr

Knackige gute und fachrichkorrekte Auskunft. Vielen Dank 👍

Aber heißt das, dass ich etwa die ganzen Seite umbauen muss quasi einmal neu und das auf das Format 480 px ?

Ich habe jetzt schon Angst vor deiner Antwort 😬

BeRo schrieb am 26.05.2020 um 21:28 Uhr

[...] heißt das, dass ich etwa die ganzen Seite umbauen muss [...]

Nein.
Wenn Du so vorgehst, wie ich das in meinem letzten Kommentar beschrieben habe, dann erstellt der XD automatisch eine Variante Deiner bestehenden Site für mobile Geräte.
Du musst dann "nur" noch alle Objekte (Texte, Grafiken, Bilder) an die jetzt schmalere Seitenbreite anpassen... 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓