zuerst wollte ich nicht...dann doch das Update installiert ;)

Sarotti50 schrieb am 10.03.2018 um 17:49 Uhr

Jo, es war mal wieder Updatezeit bei mir, von 159 auf 166 - ich habe lange gezögert, wohl nicht zu lange. Herunterladen ging ganz ohne Probleme. Bei der anschließenden Installation blieb der Fortschrittbalken dann an einer bestimmten Stelle stehen, 15 Minuten lang. Tja dachte ich das wars und habe schon mal die Installations CD herausgeholt und die Installation abgebrochen. Dann kam ein Auswahlfenster, das wohl etwas nicht richtig gelaufen ist. Ich habe dann den Button " letzte installierte Version " angeklickt. Dann habe ich VDL ganz normal starten können und habe nochmals nach der neuesten Version suchen lassen. Dann kam wieder die Meldung das es eine neuere Version gibt. Ich habe auf herunterladen geklickt - installiert hat sich nichts mehr und habe jetzt auch Version 166. Komisch ist das schon, vor allem wenn man jetzt weiß ob wohl alles richtig ist und funktioniert.

vielleicht ist diese Anzeige auch falsch gewesen und alles war bereits installiert, Software eben;)

Was mir jetzt auffällt ist, daß nach dem Export von Videomaterial sich die Fensteranordnung vom Vorschaumonitor ändert.

vor dem Export

nach dem Export

Ich habe die Fensteransicht jetzt gespeichert und muß jetzt einmal F 10 drücken - ist zwar nur eine Taste aber nicht wie vorher.

Einen reset mache ich erst mal nicht, weil ich dadurch ja alle Zusatzsoftware wieder installieren muß, da kann das Problem plötzlich noch größer werden.

Der 65 Zoll TV hat Freitag auch den Geist aufgegeben - zeigt nur noch Magenta, prima...schönes Wochenende und nix mehr anfassen;)

Kommentare

gero54 schrieb am 11.03.2018 um 12:01 Uhr

Servus Sarotti50,

ich bin in genau der gleichen Lage wie Du VORHER ... soll ich updaten von 159 auf 166 ? Man ist inzwischen ja leider vorsichtig geworden mit den VdL-Updates, immer wieder liest man hier im Forum, daß nach einem Update alle möglichen Probleme auftreten, die vorher nicht existierten.

Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, scheint es mir leider angebracht, auf das Update auch diesmal wieder zu verzichten. Never touch the running System :-(

Grüße vom gero54

Zuletzt geändert von gero54 am 11.03.2018, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.

VideoDeLuxe 16, 17, MX, 2013, 2015, 2018 (17.0.2.159), 2023, ProX4, ProX15

Foto Designer, Foto Manager, Music Editor, Music Maker

jeweils auf diversen Rechnern mit Windows 7 bzw. Windows 10

Intel I7 7700K, NVIDIA GTX 1660 TI + 2xMonitor 4k 40"

marion51 schrieb am 11.03.2018 um 12:08 Uhr

Bei der anschließenden Installation blieb der Fortschrittbalken dann an einer bestimmten Stelle stehen

Das kann schon mal auftreten. Da mußt Du einfach mal die Geduld aufbringen etwas mehr zu warten.

Einen reset mache ich erst mal nicht

Das solltest Du aber auf jeden Fall durchführen. Da kann eigentlich nichts durcheinander gebracht werden.

Zudem ist der Programmpunkt ja da.

Gruß