Zugang zur Website mit AccessProtect schützen

HeinzK schrieb am 25.03.2016 um 21:03 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe meine Website mit einem Passwort (mit AccessProtect) geschützt, soweit alles in Ordnung, nur wenn ich die Website jetzt aufrufe und den Benutzernamen und das Passwort eingebe erscheint folgende Fehlermeldung

Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden.

An dieser Stelle sollten Sie eigentlich Inhalte sehen, aber der Herausgeber lässt die Anzeige in einem Frame nicht zu. Dadurch wird die Sicherheit der Informationen gewährleistet, die Sie ggf. auf dieser Website eingeben.

Probieren Sie Folgendes
•Inhalt in einem neuen Fenster öffnen

Wenn ich denn auf "Inhalt in einem neuen Fenster öffnen" klicke erscheint meine Website auch, nur wie bekomme ich die Fehlermeldung weg.

Hardware: Desktop PC / Betriebssystem: Win10 64bit / Software: MAGIX Web Designer 11 Premium

Für Hilfreiche Tipps, danke im Voraus.

Kommentare

marboe schrieb am 26.03.2016 um 07:03 Uhr

Hallo HeinzK,

was passiert wenn du dem Link, der die geschützte Seite aufruft, genau diese Einstellung unter Webeinstellungen mitgibst? öffnen in -- "neues Fenster"

Alternativ kann auch die Einstellung öffnen im Elternfenstern u.U. die Lösung bringen (=parent") . Probiere dies mal bitte aus. Wenn der Tipp nicht hilft, mache uns bitte einen Screenshot und teile uns die URL mit .

Gruss Marboe

BeRo schrieb am 27.03.2016 um 20:59 Uhr

[...] wie bekomme ich die Fehlermeldung weg. [...]

Auf Deiner Site kannst Du dazu nichts einstellen. Der Betreiber (AccessProtect) müsste auf seinem Server den Response Header "x-frame-options:SAMEORIGIN" deaktivieren.
Wende dich mal mit der Bitte an den Support bei AccessProtect...

Alternativ kannst Du ein anderes Verfahren benutzen, um Deine Site mit einem Passwort zu schützen. Die IMHO beste Methode ist die auf .htaccess basierende, die Du selbst beliebig einstellen kannst. Hier wird keinerlei Umleitung benötigt, womit das o. a. Problem mit Sicherheit vermieden wird.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.03.2016, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓