Zur Vorgängerversion zurückkehren?

Beni1974 schrieb am 30.06.2019 um 10:43 Uhr

Hallo,

da die für mich entscheidenden Funktionen bei der Version 17.0.1.27 fehlen, ich eine ältere Version mit eben diesen Effekten auf meinem alten, langsamen Laptop habe stellt sich mir die Frage, ob ich irgendwie die ältere Version auf meinem neuen Laptop installieren kann.

Ich ärgere mich einfach,denn ich habe den neuen Laptop speziell deswegen gekauft, und jetzt müsste ich diese Effektpakete für wirklich sehr viel Geld noch dazukaufen, außerdem gibt es die gar nicht mehr in der Form in der ich sie bisher gerne genutzt habe.

LG und danke für eure Zeit,

Beni

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.06.2019 um 11:14 Uhr

Wurde ja schon oft diskutiert dass ein downgrade schwierig ist.

Mich würde aber interessieren, was dir fehlt, da mir diesbezüglich noch nichts aufgefallen ist.

Da ich aber noch in der Rückgabe Phase bin wäre das interessant für mich

BilderMacher schrieb am 30.06.2019 um 12:31 Uhr

Warum installierst du nicht die alte Version mit den Zusatzeffekten auf dem neuen Lappi und dann erst die neue VPX Version?

Wo gibt es da ein Problem?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Beni1974 schrieb am 30.06.2019 um 13:18 Uhr

Warum installierst du nicht die alte Version mit den Zusatzeffekten auf dem neuen Lappi und dann erst die neue VPX Version?

Wo gibt es da ein Problem?

Ich weiß nicht genau wie das geht.

Beni1974 schrieb am 30.06.2019 um 13:21 Uhr

dann kannst du die doch kaufen.

@Renter11 ich sehe nicht so richtig ein, warum ich die noch mal kaufen soll, ich bin ja in deren Besitz, aber auf dem anderen Laptop. Ich habe mir gerade einen für meine Verhältnisse sehr teuren Rechner mit 32GB RAM gekauft, ihr wisst was die Dinger kosten, ehrlich gesagt ist mein Budget auch ein bisschen aufgebraucht.

Beni1974 schrieb am 30.06.2019 um 14:07 Uhr

Im Übrigen spricht nichts dagegen die ältere Version zuerst zu installieren (das wirst du doch können) und danach die neue Version.

Genau darauf zielt meine Frage, ich weiß eben nicht genau wie das geht. Auf die Gefahr hin als Dummy dazustehen, bei der Installation auf dem zweiten Laptop (zwei Rechner gehen ja, ich habe das über "Mein Produkte" bei Magix online gemacht) kam halt diese neuere Version.

Muss ich dann die alte, auf dem alten Rechner, erstmal irgendwo zwischenspeichern, oder verbine ich die Laptops? Es tut mir leid, aber ich habe davon leider wirklich nicht viel Ahnung.

BilderMacher schrieb am 30.06.2019 um 14:27 Uhr

Ich weiß nicht genau wie das geht.

Das geht genau so, wie es auch auf dem alten Rechner gemacht wurde. Hast Du das damals nicht gemacht?

Man installiert die Software, ruft die Links aus der E-Mail auf, um die Zusätze herunterzuladen, oder geht im Programm zu den Zusatzinhalten, um dort die Zusatzprogramme zu laden, oder man führt alles von der DVD aus, wenn man eine BOX besitzt.

Da die Programme alle oder teilweise mal mit E-Mail+PW registriert wurden, muss man sich ggf. anmelden, damit man als "Besitzer" identifiziert werden kann. Auch Seriennummern sollte man gespeichert haben, um sie in diesem Fall - wenn nötig - eingeben zu können.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 03.07.2019 um 22:16 Uhr

Wurde ja schon oft diskutiert dass ein downgrade schwierig ist.

Mich würde aber interessieren, was dir fehlt, da mir diesbezüglich noch nichts aufgefallen ist.

Da ich aber noch in der Rückgabe Phase bin wäre das interessant für mich

Gibt es da eigentlich noch ne Antwort zu?

Wir beantworten deine Fragen doch auch

Beni1974 schrieb am 04.07.2019 um 07:08 Uhr

Mir fehlten nur die Plugins, die ich in früheren Versionen mal im Paket dabeihatte: mercalli-Stabilisator (ich fand Vegas nicht so gut), New Blue Filters und Stylizers, Magic Bullet Quick Looks. Das ist ja alles nichts was originär zu ProX gehört, im Programm selber fehlt mir auch nichts.

Ehemaliger User schrieb am 04.07.2019 um 07:51 Uhr

Die plug-ins verschwinden doch nicht bei einer neuen Version

Mercalli kannst du mit der Seriennummer wieder installieren und bei NewBlue hast du sogar einen installer, der sogar die neuesten Versionen deiner Programme jederzeit wieder von der NewBlue Webseite runterläd und installiert

Beni1974 schrieb am 04.07.2019 um 08:44 Uhr

Ich hatte auf meinem neuen Laptop Magix Video ProX Version 17.0.1.27 über Download aus meinem persönlichen Bereich von der Magix-Website installiert (2.-PC). Da waren die PlugIns ins nicht dabei. Mercalli habe ich aus einer früheren DVD-Version wieder, aber ProDADV2 und nicht V4, wie ich hatte (egal, V2 ist gut), die New Blue PlugIns genauso.

Wo befindet sich der New Blue Installer?

Beni1974 schrieb am 04.07.2019 um 10:00 Uhr

@Renter11 Ist schon okay, ich will nicht lästig sein. Ich komme klar. Danke für Eure Hilfe über die Jahre.

Die Software hatte ich in meinem ersten Posting in diesem Thread mit Versionsnummer genannt.

Viele Grüße,

Beni