Zurück zur Vorgängerversion - wie?

Beni1974 schrieb am 21.06.2019 um 14:31 Uhr

Hallo,

ich habe das neuste Update runtergeladen. Was blöd ist, ist dass in dieser Version Mercalli aus Lizenzgründen nicht mehr zur Verfügung steht. Ich habe aber in meinem Projekt viel damit gearbeitet und möchte das Projekt gerne mit Mercalli vollenden.

Wie kann ich zur Vorgängerversion zurückkehren?

Version 16.02.322 hab ich drauf.

Was mich auch wundert, ist, dass ich obwohl ich die "neuste Version", die einem in dem Popup beim Programmstart angeboten wird, meine installiert zu haben, aber mir trotzdem beim nächsten Programmstart wieder eben dieses Update angeboten wird.

Und wenn ich richtig drüber nachdenke, 16.02.322 ist doch auch gar nicht die letzte Version, oder?

LG Beni

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.06.2019 um 15:57 Uhr

Zurück geht es nur über die Datensicherung (selbst gesetzten Wiederherstellungspunkt) oder per Neuinstallation mit Einspielung seiner gesicherten Patches.

Ich glaube aber, das Kind liegt im Brunnen und kann nicht wiederbelebt werden?

Wenn das Fenster aufgeht, dass ein Update zur Verfügung steht, kann man es ja sofort oder später ausführen.

Wenn das Fenster kommt, wird deine aktuelle Version entfernt und mit der neuen ersetzt ...

Das war bei dir nicht so?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Beni1974 schrieb am 21.06.2019 um 16:34 Uhr

Alles gut. Ich hatte die neue Version aus irgendeinem Grund gar nicht fertig heruntergeladen und Mercalli war wahrscheinlich "gelockt" weil die WLAN Verbindung nicht stand.

Ich werde jetzt einfach bis zum Ende dieses Projekts die neue Version nicht runterladen. Kaufe mir eh grade einen neuen Laptop auf dem ich dann weiterarbeiten werde, dort dann mit der neuesten Version und dem neuen tollen Stabilisator (ist der eigentlich gut?).

LG Beni

BilderMacher schrieb am 21.06.2019 um 17:17 Uhr

dann mit der neuesten Version und dem neuen tollen Stabilisator (ist der eigentlich gut?).

Da ist man noch geteilter Meinung. Die einen sagen so 👍, die anderen so 👎. Kommt wohl auch auf das Material an, was stabilisiert werden soll.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer