Ich hatte bereits früher Magix. Leider musste ich es neu installieren und habe keinen Zugriff mehr auf alte Projekte.
Hallo!
In der Regel bleiben die Projektordner/Ablageordner erhalten. Hast Du da schon einmal alles nachgeschaut?
Wenn da nichts mehr ist, kann man nicht viel machen. Auf der DVD ist das fertige Projekt, welches sich ohne weiteres über das Programm laden lässt, aber bearbeiten wie ein Projekt lässt es sich nicht. Man könnte eingeschränkt bestimmte Passagen ändern, ist aber kein "Bearbeiten". Ich habe es an anderer Stelle schon gesagt, es ist wie mit einem gebackenen Brot....an die Zutaten kommt man nicht mehr.
Du schreibst, Du hast ein Projekt auf einer DVD erstellt. Konkret: hast Du die DVD mit einem Magix-Programm gebrannt oder hast Du da eine Datensicherung gemacht? Eine Datensicherung, das heißt, die Sicherung eines Projektes mit der Endung MVP, kann man wieder öffnen, eine gebrannte DVD leider nicht.
Da könntest Du nur die gesamte DVD einlesen und dann das Video bearbeiten, dass dann aber alle Effekte, Titel usw. enthält, die nicht mehr eliminiert werden können.
Btw: welche Version hast Du? Und hast Du eventuell eine alte Datensicherung, auf die Du zurückgreifen könntest?