Zusammenarbeit mit proDAD Adorage

Mausgatt schrieb am 29.12.2023 um 15:19 Uhr

Version Photostory 23.0.1.170

Ich befürchte, dass ich mir hier ein wenig dumm anstelle. Aber ich habe leider im Handbuch der Software nichts gefunden und schon alles mögliche probiert. Ich habe bei dem derzeitigen Angebot von Magix zugeschlagen und mir drei Pakete von proDAD gekauft. Installation und alles problemlos. Die Pakete sind zwar nicht gerade selbsterklärend, aber das Ganze scheint schon ein recht mächtiges und sehr gutes Produkt zu sein.

Das Paket "Adorage 1-6" lauft so, dass zwei Videos miteinander mit einem oder mehreren Effekten verbunden werden. Leider schaffe ich es nicht zwei unterschiedliche Videos in den Effekt zu laden. Ich habe zwei Videos hintereinander gelegt, teilweise übereinander, untereinander und jeweils beide markiert. Öffne ich aber den Effekt ist nur ein Video drin, sowohl bei Video A und Video B.

Ich habe auch mal einfach die beiden Videos "verkettet". Aber jedesmal passiert das hier:

Wo liegt mein Fehler?

Kommentare

Mausgatt schrieb am 30.12.2023 um 11:54 Uhr

Ich habe meinen Fehler gefunden. Ich muss das nicht über Effekte anwenden, sondern als "normale" Blende und dann das Blendensymbol (normale Kreuzblende) mit rechter Maustaste anklicken, dann weiter auf Eigenschaften. Wenn man einmal auf dem Holzweg ist, ist es schwierig da wieder einen anderen Weg einzuschlagen.