Zusammenfassen mehrerer Photostories zu einer Photostory

w-m-l schrieb am 06.07.2025 um 16:14 Uhr

Ich habe mit Photostory 2024 ein umfangreiches Projekt (fast eine Stunde Laufzeit) erstellt, das aus mehreren Photostories besteht. Dabei wurden keine mvm-Dateien für die einzelnen Photostories erzeugt, sondern nur eine MPH-Datei für das gesamte Projekt. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die einzelnen Photostories zu einer Photostory zusammenzufassen, oder geht das nur durch Copy&Paste aller Bilder? - Hintergrund der Frage ist, dass bei meinem Fernseher beim Abspielen des gesamten Projekts längere Ladepausen zwischen den einzelnen Photostories entstehen. Diese würden beim Zusammenfassen zu einer Photostory entfallen. Ich habe nicht von vornherein nur eine Photostory erstellt, da deren Bearbeitung nach meiner Erfahrung mit der Länge des Vorhabens (für mich / für das Programm / für meinen Rechner ;-) immer komplexer wird.

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 06.07.2025 um 16:22 Uhr

Bin nicht ganz sicher ob das für Deinen Fall das Richtige ist, aber generell müsste über Menü "Datei" > "Sicherheitskopie" > "Photostory und Medien in Ordner kopieren" eine MVM erzeugt werden.

BilderMacher schrieb am 06.07.2025 um 17:02 Uhr

Im Menü Datei findest du "Photostory verwalten". Darin die Auswahl "Anhängen...".

Stelle sicher, dass du dich in der ersten Photostory befindest. Dann wählst du den Menüpunkt aus.

Das Dialogfenster zeigt an, dass eine vorhandene Photostory angehangen werden kann. Das wäre in dem Fall die zweite in der Sortierung.

"OK" hängt die zweite Photostory an den ersten "Teil",

So gehst du für die weiteren Teile vor.

Zum Speichern solltest du jetzt aber einen neuen Namen für das Projekt wählen, damit du ggf. am aufgeteilten noch weiter arbeiten kannst.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

w-m-l schrieb am 06.07.2025 um 17:14 Uhr

@ BilderMacher: Super. Genau das habe ich gesucht. Vielen D ank für die schnelle Antwort.