Zusammenfügen Szenen Video Deluxe

laubingerst schrieb am 02.01.2015 um 17:08 Uhr

Hallo,

bin neuer Besitzer der Software und finde leider nirgends eine Lösung zu meinem Problem.

Ich nehmen mit meiner DV-Kamera meine Livekonzerte mit Band auf. Die Kamera zerteilt die Aufnahme in verschienden Dateien. Jetzt möchte ich gern einen Song aus der kompletten Aufnahme rausfiltern. Leider fängt dieser in einer Datei an und hörte in der nachfolgenden auf.

Habe jetzt aus beiden Dateien das benötigt Material rauskopiert und eingefügt. Jetzt möchte ich die beiden Szenen so verbinden, dass die ohne Unterbrechung in Ton und Bild hintereinander laufen. Sämtliche versuche, funktionieren leider nicht. entweder überlappt es oder ich kann den Schnitt im Video sehen und hören.

Hat evtl. jemand eine Lösung für mich?

Danke!!!

Kommentare

geschi schrieb am 02.01.2015 um 17:38 Uhr

Hallo

Du setzt bei Beginn des Songs den Anfangsmaker und am Ende des Songs den Endmaker, nun machst du einen Export nach DV AVI mit der Option SmartRendern:

Nun hast du das Video in einem Stück mit Bild und Ton.

Was ich da vergessenen habe, natürlich die Option "nur makierten Bereich exportieren" gehört aktiviert.

BilderMacher schrieb am 02.01.2015 um 17:53 Uhr

bin neuer Besitzer der Software

Hallo!

Welche Version ist es denn genau? Diese Info ist nötig, um eventuell auf abweichende Funktionalität bei der Lösung Rücksicht nehmen zu klnnen.

Sämtliche versuche, funktionieren leider nicht.

Welche waren das im Detail?

Versuche mal diesen Weg:

Wenn du das Konzert ab der Stelle wo der Song beginnt und endet in der Timeline hast, trenne die Video- von der Audiospur (pauschal mit Hilfe des Kettensymbols "Gruppe auflösen").

Dann gehst du in das Menü Bearbeiten ... > "Audio Zusammenfassen ..."

Es fplgt eine aufforderung zum Speichern, die du mit OK durchführst, dann wird die WAV-Datei erstellt, di dann als rotes Objekt unter der Videospur liegt:

Wenn das Zusammenfassen tadellos funktioniert hat, bist du fertig.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass du die beiden Audiospuren getrennt als WAV exportierst (Datei Film exportieren ...) und mit dem Music Editor 3 beide Teile zu einem Song zusammenfügst. Mit dem Music Editor kannst du die Übergänge noch etwas justieren, fals erforderlich.

P.S. Versuche zunächst den Vorschlag von geschi umzusetzen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.01.2015, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

newpapa schrieb am 02.01.2015 um 18:42 Uhr

Hallo,

kenne das von meiner Kamera so: Die Kamera macht die Trennung von Bild und Ton zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Mann erhält dadurch einige schwarze Frames für das Bild und ein kurzes Fehlstück im Ton. Deshalb hakt es beim Zusammenfügen.

Um das zu überprüfen: Zoome das Ende der Szene und den nachfolgenden Anfang auf Framelänge auf. Wenn Bild und Ton zu unterschiedlichen Zeitpunkten enden, dann schiebe die Sequenzen so zusammen, dass sie nahtlos zusammenpassen.

Dazu die Gruppierung aufheben. Achtung, dabei die Synchronität nicht verlieren. Empfehlenswert für das Handling ist es, die kritischen Enden erst mal durch einen Schnitt  abzugrenzen und dann nur  für die beiden kurzen Stücke die Gruppierung aufzuheben.

laubingerst schrieb am 04.01.2015 um 01:06 Uhr

hallo,

vielen dank für die Tipps!!. haben mir bei der bedienung auf jeden fall weitergeholfen. mein problem liegt leider woanders.

meine kamera nimmt das komplette video auf eine SD-card auf. diese lese ich dann mit dem laptop aus und speicher das video auf meiner festplatte. dabei wird das video in teilstücke von ca. 2GB.

nach recherche im internet habe ich über DOS eine möglichkeit gefunden, aus den teilstücken wieder ein video zu machen, ohne irgendwelche verluste. ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber.

gibt es eine solche funktionalität auch in magix? hier habe ich die teilstücke eingelesen. beim zusammenschieben fehlte immer was. auch der objektraster hat da nicht geholfen.

danke!!!

geschi schrieb am 04.01.2015 um 11:02 Uhr

Naja, zuerst 

Ich nehmen mit meiner DV-Kamera meine Livekonzerte mit Band auf. 

und dann das hier

meine kamera nimmt das komplette video auf eine SD-card auf.

das passt doch alles nicht, eine DV Cam nimmt auf Band auf und nicht auf SD Card.