Zusammenfügen von Projekten und als nur einen Film exportieren

hansgeldern schrieb am 26.12.2011 um 23:32 Uhr

Ich bitte um Hilfe. Habe 2 Projekte (.MVP) in der richtigen Reihenfolge (Oberfläche "Aufnehmen") geladen, jeweils einen bestimmten Bereich mit den Klammern des Videomonitors festgelegt und will jetzt diese 2 Bereiche insgesamt als einen einzigen Film (.mp4) exportieren. Gelingt mir nicht.... und wenn ich zur Oberfläche "Bearbeiten" gehe, erscheint immer nur eins der 2 Projekte, aber nicht beide zusammengefügt, was ich mit der verwendeten Funktion "Filme verwalten... anhängen" eigentlich erwartet hätte. Benütze Video Deluxe 16 Premium. Danke für eventuelle Hinweise!

Kommentare

wabu schrieb am 26.12.2011 um 23:46 Uhr

wegen Filme und Projekte lies mal hier.

Wenn du über die Filmrolle gehst (links,mitte) siehst du das dort zwei Filme aufgerufen werden können.

Mach doch folgendes: öffne in dem Projekt einen neuen Film (nix schliessen). Dann gehst du zu Film 1 und markierst den gewünschten Bereich, kopierst diesen und gehst dann in den neuen Film und fügst das kopierte ein. Jetzt gehst du zu Film zwei und machst das gleiche und setzt dieses hinter den ersten Teil. Damit hast du alles auf einer timeline und kannst jetzt diesen neuen Film unter Filme exportieren als mp4 bekommen

Zuletzt geändert von wabu am 26.12.2011, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

hansgeldern schrieb am 27.12.2011 um 14:38 Uhr

Ja, danke - leider hilft nichts. Ich meine, eine solch triviale Aufgabe, wie 2 Projekte einannader zu reihen, dürfte keine Foren beschäftigen. Das muss intuitiv geschehen können. Hier ist entweder mein Programm beschädigt (werde es komplett neu laden) oder ich muss mir eine andere Software besorgen. Melde mich später nochmal.

wabu schrieb am 27.12.2011 um 20:55 Uhr

eine mvp = magix video projekt

Ein Projekt enthält 1 oder mehr Filme, ein Film ist eine mvd Datei

Diese Filme können bei Brennen einer DVD über ein Menue auf der DVD aufgerufen werden.

Wird ein Projekt (1) in ein bestehendes Projekt (2)  geladen werden die Filme des Projekts (2)  zusätzliche Filme im Projekt (1)

Wenn du das zweite Projekt geladen hast, kam ene Abfrage ob das aktuelle Projekt geschlossen werden soll, wird dies verneint passiert genau das beschriebene.

Exportieren kann man nur(!) einen Film: also ein fertiges Produkt aber nicht zwei Abschnitte aus zwei Filmen. Diese müssen erst zusammengefügt werden.

Diese Exportfunktion ist schon lange in dieser Form bei Magix - ob andere das können, bezweifel ich. Was aber geht: den jeweils markierten Bereich als mpg zu exportieren, aber es sind dann zwei einzelne Filme

erscheint immer nur eins der 2 Projekte, aber nicht beide zusammengefügt, was ich mit der verwendeten Funktion "Filme verwalten... anhängen" eigentlich erwartet hätte

Da diese Projekte jetzt Filme sind - um in der Terminologie zu bleiben - muss dies erfolgen, kommt denn das Auswahlfenster in welchem der anzuhängende Film ausgewählt werden kann?

Zuletzt geändert von wabu am 27.12.2011, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Humboldt schrieb am 28.12.2011 um 15:08 Uhr

Ergänzend möchte ich noch anmerken: wenn du dann wie unten beschrieben zwei Filme im Projekt hast, dann markiere die jeweiligen Stellen und füge sie zu einem dritten Film zusammen (Filme verwalten/neuer Film) und exportiere anschließend diesen Film. Das ist doch kein Hexenwerk.

hansgeldern schrieb am 28.12.2011 um 16:30 Uhr

Nochmals vielen Dank. Nun habe ich das komplette Programm neu installiert und über das Web aktualisiert. Keine Änderung. Also habe ich die 2 filme im mp4-Format getrennt exportiert in der Hoffnung, ich kann sie später mit Magix zusammenfügen. Keine Chance - mein Programm tut diese beiden mp4-Filme ja nichteinmal öffnen !!! - geschweige, bearbeiten..., obwohl "selbst" erzeugt. Hier steckt doch der Wurm drinnen??? Ich denke, ich konnte früher mp4-Filme mit Magix ganz normal anschauen. Ich habe auch noch weitere seltsame Dinge entdeckt, so dass ich hier keine Zeit mehr investieren will. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, steige ich bald auf irgendeine andere Video-Bearbeitungssoftware um.

wabu schrieb am 28.12.2011 um 23:53 Uhr

es ist kein Problem diese mp4 aus dem Mediapool in die timeline zu ziehen.

Gehe dafür nicht über "aufnehmen" sondern gleich auf bearbeiten: Entweder aus demMediapool oder dem Windowsexplorer reinziehen.

Nun habe ich das komplette Programm neu installiert und über das Web aktualisiert. Keine Änderung

Hätte ich auch nicht erwartet, ich weiss nicht, wo hier der Haken ist, weil all dies zum Standardtagewerk gehört. 

Keine Chance - mein Programm tut diese beiden mp4-Filme ja nichteinmal öffnen !!! -

was heisst bei dir öffnen?

Habe 2 Projekte (.MVP) in der richtigen Reihenfolge (Oberfläche "Aufnehmen") geladen

Das ist für mich auch nicht geübte Praxis, mvp lade ich über Datei/Projekt öffnen/ bzw zuletzt geöffnete Projekte

Zuletzt geändert von wabu am 28.12.2011, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

hansgeldern schrieb am 29.12.2011 um 21:24 Uhr

Der Hinweis, im Modus "Bearbeiten" die Filme (in diesem Fall, im Format mp4) in das Storyboard mit der Maus zu ziehen, war super. Habe also den ersten, dann den zweiten Film hineingezogen - und siehe da, beim Export meines Projektes hat Magix die beiden Filme als ein Film zusammengefügt. Die Übergangstelle bekam ein leichtes Knacken im Ton, ist aber nicht so tragisch. Ende gut, alles gut? Meiner Meinung nach hat "mein" Programm zu viele Ungereimtheiten, aus welchem Grund auch immer...... jedenfalls vielen Dank für die Hilfe!