Betrifft Video deluxe 2014 Premium und Heroglyph 4,
Rechner: AMD X6 (6x 3300 MHz), 16GB RAM, Windows 8.1
Seit einiger Zeit kann ich in Heroglyph (aus VDL heraus gestartet) keine Bilder mehr einfügen. Ich sehe z.B. auf einer Videowand nur rote Kacheln. Auch stürzt VDL kurze Zeit nach dem Start von Heroglyph und Rückkehr zu VDL ab (Das Vorschaufenster ist dann weiß). In der Zeit bis zum Absturz sehe ich in der Vorschau dann aber auch nur diese meistens roten Kacheln. Heroglyph-Effekte werden übernommen, aber eben keine Fotos/Videos angezeigt.
Ich habe nun schon alle Vorgänger Versionen von VDL (mit dem Magix-Tool) und Heroglyph gelöscht und nur mein VDL 2014 und das dazu gehörende Heroglyph installiert. Leider funktioniert das Zusammenspiel wieder nicht. Außerdem habe ich jetzt das Problem wie ich meine mit anderen VDL-Versionen erworbenen Zusatzprogramme zurück bekomme. Muß ich etwa die ganzen alten VDL-Versionen installieren, um an die Installations-Routinen der Zusatzprogramme zu kommen :( Die Installationen dauern doch ewig und außerdem fürchte ich erneute Inkompatibilitäten zwischen den VDL-Versionen (Z.B. das verdammte: Das Produkt ist bereits registriert und Programm einfach wieder zu machen).
Ich nutze Video deluxe nun schon sehr lange und habe für viel Geld immer wieder neue Versionen gekauft und viel Spaß damit gehabt. Sicher gab es hin und wieder Probleme, aber eigentlich war ich immer sehr zufrieden. Seit ich die Version 2014 nutze kämpfe ich nur mit Abstürzen, Inkompatibilitäten, verschwundenen Filmen und und und. Ich bin sehr enttäuscht :( Ich habe die Version 2014 in erster Linie wegen Heroglyph 4 gekauft und hoffe sehr, daß mir jemand helfen kann, das Zusammenspiel der Programme hinzubekommen und mein Vertrauen in die Magix-Produkte zurück zu gewinnen.
Vielen Dank im Voraus
P. Gröhling