Zwei Projekte auf eine DVD

laika63 schrieb am 29.10.2013 um 17:54 Uhr

Guten Abend,

ich habe zwei Projekte mit jeweils nur einem Film von ca. 10 min Länge. Wenn ich die als BR brenne, werden das jeweils ca. 1,3 GB Disc Images - passt also beides locker auf eine DVD. Beide Projekte liegen in jeweils einem eigenen Projekt-Verzeichnis, für beide liegt ein Disc Image vor.
Jetzt will ich beide auf nur eine DVD brennen. Habe dazu zwei Methoden probiert:

1. Beide Filme als MPEG-4 exportiert, in nur ein Projekt mit zwei Filme gepackt, mit Smart Render als BR gebrannt. Der Mixdown jedes Films dauert immer noch 10 min. Ist das normal? Das Disc Image ist doch da!

2. Mit Speedburn X beide BDMV in die Brennliste gezogen und gebrannt. Mein BR-Player sagt dann "Error".

Soll heißen, ich habe jeden Fim als MPEG-4 und auch als BR-Disc Image.
Wie komme ich ohne stundenlanges neues Rendern zu einer BR?

Danke
Laika

Kommentare

Markus73 schrieb am 29.10.2013 um 18:03 Uhr

Beide Filme als MPEG-4 exportiert, in nur ein Projekt mit zwei Filme gepackt, mit Smart Render als BR gebrannt. Der Mixdown jedes Films dauert immer noch 10 min. Ist das normal? Das Disc Image ist doch da!

Für das gemischte, neue Projekt ist eben kein Disk-Image da. Da Du als MPEG4 exportierst und diese Dateien nun als Quellen benutzt, ist das für VdL eben "etwas Neues" und weicht von den ursprünglichen Quelldateien der getrennten Projekte ab. Daher wird eben auch ein neues Image angelegt.

Smart Render wiederum wird nur dann klappen, wenn die Quellfilme als AVCHD vorliegen, was wohl nicht der Fall ist... 

Was eigentlich klappen müsste: Die MTS-Dateien aus den Images in die Timeline nehmen und auf diese Weise das neue Gesamtprojekt "smartrendern".

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 29.10.2013, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 29.10.2013 um 18:25 Uhr

Hallo,

.. sehe das genauso wie @Markus73.

Ergänzung: Was neu gerendert weden muss, ist das Menü und die Hilfsdateien, die automatisch angelegt werden.