Zwischenspeichern des Projekts und der Fotoshows

douglasstory schrieb am 05.08.2012 um 13:57 Uhr

Ich möchte ein aktuelles Projekt, zum Beispiel "Amalfi-Rundreise 2012.DIP", sowie zwei zugehörige, völlig identische Fotoshow-Dateien, zum Beispiel "Amalfi-Rundreise 1.MVM" und "Amalfi-Rundreise 2.MVM" im Zuge der Bearbeitung mehrfach zwischenspeichern, damit bei der Meldung "Speicheranordnung fehlgeschlagen..." nicht zuviel Arbeit verlorengeht.

Reicht es aus, auf das Diskettensymbol für das aktuelle Projekt zu klicken? Werden dabei die Änderungen in den beiden Fotoshow-Dateien mit abgespeichert? Oder muss ich die Fotoshow-Dateien zusätzlich mit der Funktion "Fotoshow speichern unter..." zwischenspeichern?

Kommentare

douglasstory schrieb am 07.08.2012 um 01:32 Uhr

Vielen Dank, FredW.Leider hilft mir der Hinweis auf https://support2.magix.com/customer/de/node/99 nicht weiter, denn diese Anleitung bezieht sich nicht auf die Software "Fotos auf CD & DVD", sondern auf eine Video-Software. Beim Versuch, eine überlange Fotoshow mit der Tastenkombination ALT +W zu teilen, passiert gar nichts, und auch die Befehle „Datei > Film verwalten > Filmdatei exportieren“,  „Datei > Film verwalten > Aus Projekt entfernen" bzw. „Datei > Film exportieren > Video als MPEG-Video“ stehen bei "Fotos auf CD & DVD 7 deluxe" natürlich nicht zur Verfügung.

Wo finde ich die richtige Anleitung zum Aufteilen einer Fotoshow? Vielen Dank im Voraus.

douglasstory schrieb am 07.08.2012 um 18:33 Uhr

Tut mir leid, FredW, wenn ich Dich genervt habe, entschuldige. Ich beanspruche mildernde Umstände:

1. Ich bin 80.

2. Im Frageformular ist nur nach dem Softwaretyp gefragt, aber nicht nach der Version.

3. In meiner Uralt-Version finde ich die Funktion "Intelligenter Mausmodus" nicht. Ich weiß nicht, wie man nach dem Löschen von Fotos einschließlich Kommentar, Text, Musik usw. in der vorderen Hälfte einer Fotoshow den Rest nach vorn zieht, ohne dass alles "verrutscht".

4. Ich habe Bammel davor, auf meinem PC "Windows XP professional" durch "Windows 7" zu ersetzen.

Drei Fragen:

1. Hat "Fotos auf CD & DVD 7 deluxe" die Funktionen "Fotoshow teilen" und "intelligenter Mausmodus"?

2. Welche neuere Fotos-auf-CD-&-DVD-Version hat diese Funktionen und passt noch zu Windows XP professional?

3. Müsste ich meine Uralt-Version "Fotos auf CD & DVD 7 deluxe" zunächst deinstallieren, wenn ich auf eine neuere Version umsteigen will?

Ich bitte nochmals um Nachsicht. Grüße.

douglasstory schrieb am 12.08.2012 um 08:55 Uhr

Ganz herzlichen Dank, Fred W.! Dank Deiner Hilfe weiß ich jetzt, wie der "intelligente Mausmodus" funktioniert. So konnte ich meine viel zu umfangreiche Fotoshow dreiteilen, und die investierte Arbeit -- Übergänge, Zwischentitel, Kommentare usw. -- war nicht umsonst.