Video de lux plus 2021, Problem mit Kapitel-Menüs bei DVD Erstellung

flieberwirth escrito el 27.08.AM a las 11:39 horas

Ich habe das Problem, dass nach dem Brennen einer DVD mit zB 12 Einzelvideo's, also 12 Bildern in der Anzeige, bei der Wiedergabe die Weiterschaltung mit den Pfeilen vor/zurück von Seite 1 auf 2 nicht richtig funktioniert. Blättert man man mit dem Pfeil eine Seite um wird zwar das nächste Video der neuen Seite abgespielt aber die Anzeige bleibt auf der ersten Seite bestehen. Ich habe verschiedene Kapitelmenüs ausprobiert. Beim Erstellen der Kapitelmenüs funktioniert das Umblättern richtig, nur das erzeugte Image funktioniert nicht. Übrigens funktioniert die Erzeugung einer Kopie eines Images nicht, wenn ich das gleiche Image mit einem anderen Kapitelmenü erzeugen will und dabei die bereits encodierten Videos "alle verwenden" benutze. Bitte um Hilfe!

Comentarios

flieberwirth escrito el 16.09.AM a las 10:23 horas

Ich habe am 27.08.2020 ein Problem gemeldet. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten

Wolve escrito el 16.09.AM a las 10:28 horas

Vielleicht liegt es daran, daß du

>>> zu wenig Infos geliefert hast !

damit es die Richtigen werden, siehe

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

Gruß Wolve

VdL 2023 Premium (22.0.3.172) [VdL Pr.(20.0.1.80)] / VdL 2015 Pr. (14.0.0.187) // Windows 10 Home-64Bit - autom. Update // AMD Ryzen7 3700X (8x3,60 GHz) / 16 GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8 GB) aktuelles Update // Blu-Ray Brenner  Pioneer BDR-209 // 500 GB (SSD) + 4 TB (HDD) /// Nikon Z6 + 24-70 mm / 4,0

BilderMacher escrito el 16.09.AM a las 11:08 horas

Ich habe am 27.08.2020 ein Problem gemeldet. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten

Wohin hast du das Problem gemeldet und in welcher Form?

Wenn man eine SUPPORT-Anfrage stellt - wie ich sie hier erkläre, wie man es macht, erhält man eine automatische Bestätigungs-E-Mail mit Ticketnummer. Dann meldet sich der Support auch innerhalb der angezeigten Zeit.

Wer aber einen Fehlerreport absendet, der beim Auftreten eines Fehlers im Programm heraus angeboten wird, bekommt man auf diese anonyme Meldung natürlich keine Antwort.

Zum DVD-Menü-Problem kann ich leider nichts sagen, da mich das Theme DVD/BD seit längerer Zeit nicht mehr interessiert. Die Entwicklung im Programm ist aber (wohl 2015) stehen geblieben.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

flieberwirth escrito el 16.09.AM a las 11:16 horas

Ich verwende das Update Magix Video deLux Plus, Version 20.0.1.65 (UDP3), UG Code 8452 KA1. Das Video besteht aus 12 Einzelfilmen. Als Menüvorschau habe ich HD-animiert, Freizeit & Hobby, Menü "Kino 16:9" ausgewählt. Das ergibt 3 Menü-Seiten. Das Weiterschalten vor dem Brennvorgang von Seite 1 auf 2 und 3 funktioniert gut. Im fertig erstellten Image, bzw. Video funktioniert die Umschaltung nur bedingt. D.h., schalte ich von Seite 1 auf 2 bleibt die Ansicht der Film Menü Seite 1 bestehen, schaltet also nicht auf Seite 2 um. Wähle ich jedoch z.B. in diesem Film Menü einen Film an, wird tatsächlich der Film der eigentlich angewählten, aber nicht angezeigten Seite 2 ausgeführt. 

Fehlen jetzt noch Informationen?

flieberwirth escrito el 16.09.AM a las 11:23 horas

Was mach ich denn falsch. Jetzt bin ich hilflos. Ich dachte dass ich hier richtig bin. Scheint irgendwie schwierig zu sein, von Magix Hilfe zu bekommen.

newpapa escrito el 16.09.AM a las 11:48 horas

Hallo,

bei VPX ist es so, dass MAGIX seit dem vorletzten Update im Menüsystem einen neuen Fehler eingebaut hat. Der gemeldete Fehler wurde beim aktuellen Update nicht zurückgenommen. Der Fehler besteht darin, dass bei animierten Menüs die Vorschau funktioniert, nicht aber die Menüsteuerung im fertigen Produkt. Da das Fehlerbild nach deiner Beschreibung bei VDL das gleiche ist, nehme ich an, dass MAGIX bei VDL die gleiche Maßnahme ergriffen hat. Auf eine kurzfristige Lösung (wenn überhaupt) solltest du nicht hoffen.

Da hier im Forum Stimmung gegen das Brennen gemacht wird und diese Nutzer als rückständig abqualifiziert werden, der Menüpunkt für das separate Brennen mit entsprechenden Optionen kommentarlos gestrichen wurde und das Menüsysten verschlechtert wurde, gehe ich davon aus, dass MAGIX die Strategie verfolgt diese Nutzergruppe abzudrängen um Brennen / Menüsystem ohne nennenswerte Proteste aus dem Programm nehmen zu können.

flieberwirth escrito el 16.09.PM a las 13:35 horas

Danke, teilweise gelöst. Bei "nicht animierten Film Menü's" funktioniert das Weiterschalten von einer Film Menü Seite zur anderen auch nach beim fertigen Produkt. Scheinbar liegt der Fehler bei den animierten Film Menü's.

korntunnel escrito el 16.09.PM a las 14:32 horas

Da hier im Forum Stimmung gegen das Brennen gemacht wird und diese Nutzer als rückständig abqualifiziert werden, der Menüpunkt für das separate Brennen mit entsprechenden Optionen kommentarlos gestrichen wurde und das Menüsysten verschlechtert wurde, gehe ich davon aus, dass MAGIX die Strategie verfolgt diese Nutzergruppe abzudrängen um Brennen / Menüsystem ohne nennenswerte Proteste aus dem Programm nehmen zu können.

@newpapa

da bist Du sicherlich nicht der Einzige, der da auf die Barrikaden gehen würde. Ich würde das auch nicht verstehen, wenn ein Tool abgeschafft wird, dass wohl ohne großen Aufwand wenigstens auf dem jetzigen Stand bleiben würde. Und wenn uns hier ein obskurer User als rückständig abqualifiziert, geht mir das am ......!

Vegas als Magix-Produkt wirbt damit:

Brennen einer Blu-ray Disc oder DVD direkt von der Timeline

Oder sollen wir "Brenner" dann auf Vegas umsteigen?

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Sonnenlicht escrito el 07.01.PM a las 22:13 horas

Hallo Flieberwirth,

habe genau das selbe Problem. In der Menüvorschau funktioniert die Ansteuerung des 2.ten Teils des Films problemlos (Film besteht aus 2 Teilen). Doch nach dem encodieren erscheint beim ansteuern des 2. Teils grafisch immer noch der 1. Teil. Klickt man darauf läuft auch der 2. Teil des Films. Da ich nebenberuflich als Hochzeitsfilmer arbeite bin ich nat. auf einen fehlerfreien Hochzeitsfilm angewiesen.

Es gibt doch bestimmt noch mehr Nutzer mit diesem Problem?

Haben Sie das Problem lösen können, bzw. hat sich Magix dem Problem damals angenommen?

Gibt es eine Lösung? Besten Dank!

Markus Kolb

Ich verwende das Update Magix Video deLux Plus, Version 20.0.1.65 (UDP3), UG Code 8452 KA1. Das Video besteht aus 12 Einzelfilmen. Als Menüvorschau habe ich HD-animiert, Freizeit & Hobby, Menü "Kino 16:9" ausgewählt. Das ergibt 3 Menü-Seiten. Das Weiterschalten vor dem Brennvorgang von Seite 1 auf 2 und 3 funktioniert gut. Im fertig erstellten Image, bzw. Video funktioniert die Umschaltung nur bedingt. D.h., schalte ich von Seite 1 auf 2 bleibt die Ansicht der Film Menü Seite 1 bestehen, schaltet also nicht auf Seite 2 um. Wähle ich jedoch z.B. in diesem Film Menü einen Film an, wird tatsächlich der Film der eigentlich angewählten, aber nicht angezeigten Seite 2 ausgeführt. 

Fehlen jetzt noch Informationen?

www.Hochzeitsfilmer.Info

Nürtingen

Meine Signatur

Seit 2009 VdL Premium-/Plus-Versionen

Betriebssystem: Windows 10 Prof. 64 bit

PC: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 

Grafikkarten: Intel UHD Graphics 630 und NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

Slaty escrito el 08.01.PM a las 15:46 horas

Ich habe den Fehler mit den 2 oder mehr Menüebenen Mitte August 2020 dem Support gemeldet. Der Supportmanager begriff scheinbar das Problem nicht und beschrieb nur, wie man eine DVD brennt. Bei der 2. Anfrage bestätigte mir am 2. Oktober 2020 ein anderer Supportmanager den Fehler und erklärte, dass der technische Support ihn bereits nachvollzogen habe. Als Workaround schlug der Supportmanager vor, auf einem zweiten Rechner eine ältere Version einzuspielen, bei der mehrere Menüebenen noch funktionieren. Das habe ich auch getan und warte seit Oktober auf eine Fehlerbehebung.

Desktop PC:

Intel Core i7-7700K CPU 4,20 GHz

16 GB Speicher

NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

Intel HD Graphics 630

Windows 10 Pro (64-Bit)

2 SSDs und mehrere Festplatten intern

BD- und DVD-Brenner intern

Contour Shuttle PRO v2

Notebook:

Acer Nitro AN517-51

Intel Core i7-9750H CPU 2,60 GHz

NVIDIA GeForce GTX 1650

16 GB Speicher

SSD und Festplatte intern

BD-Brenner extern

Software:

Seit 2008 Video deluxe

Upgrade auf Video Pro X ab 2014

Video Pro X11 auf dem Notebook zum BD-Erstellen

Aktuelles Video Pro X13 auf dem Desktop PC

Momentan im Einsatz:

Camcorder Panasonic HC-X929, Camcorder Sony FDR-AX53

Audiorecorder und Mikrofone mit Zubehör

Sonnenlicht escrito el 11.01.PM a las 20:43 horas

Ich habe den Fehler mit den 2 oder mehr Menüebenen Mitte August 2020 dem Support gemeldet. Der Supportmanager begriff scheinbar das Problem nicht und beschrieb nur, wie man eine DVD brennt. Bei der 2. Anfrage bestätigte mir am 2. Oktober 2020 ein anderer Supportmanager den Fehler und erklärte, dass der technische Support ihn bereits nachvollzogen habe. Als Workaround schlug der Supportmanager vor, auf einem zweiten Rechner eine ältere Version einzuspielen, bei der mehrere Menüebenen noch funktionieren. Das habe ich auch getan und warte seit Oktober auf eine Fehlerbehebung.

Hallo Slaty, das darf doch nicht wahr sein! Die müssen doch den Fehler endlich wieder beheben! Habe am 7.1. direkt an das support geschrieben und warte aber noch auf eine Antwort. Ansonsten rufe ich bei denen an.

Werde auch nochmal das Forum befragen. So kann man doch nicht arbeiten! Danke Dir

www.Hochzeitsfilmer.Info

Nürtingen

Meine Signatur

Seit 2009 VdL Premium-/Plus-Versionen

Betriebssystem: Windows 10 Prof. 64 bit

PC: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 

Grafikkarten: Intel UHD Graphics 630 und NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti